2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Hastrich vermeidet Blick auf Tabelle

GL KASSEL 1: +++ SG Immichenhain/Ottrau heute mit Nachholspiel bei Neuental/Jesberg +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Zum Auftakt der „englischen Woche“ ergatterten die Gruppenliga-Fußballer der SG Immichenhain/Ottrau am Sonntag immerhin einen Punkt in Volkmarsen. Am heutigen Mittwoch geht es für die Hastrich-Truppe dann erneut auf Reisen, um 18.30 Uhr tritt das Schlusslicht zum Nachholspiel bei der SG Neuental/Jesberg an.

Das 1:1-Unentschieden beim VfR brachte die Spielgemeinschaft im Abstiegskampf zwar nicht wirklich voran, der SGIO-Coach betrachtet die Spiele aber ohnehin gesondert und tabellenunabhängig. „Das war einfach eine gute Partie von uns und auf jeden Fall ein verdienter Zähler. Jede Woche aufs Neue auf die Tabelle zu schauen, macht für uns momentan keinen Sinn“, beschrieb Helge Hastrich.

Bezeichnend für den Saisonverlauf Immichenhain/Ottraus ist allerdings, dass das letzte Auswärtsspiel die Verletztenliste gleich um mehrere Akteure verlängerte. Christoph Bierwirth wird der SGIO mit dem in Volkmarsen erlittenen Mittelfußbruch in dieser Spielzeit sogar gar nicht mehr zu Verfügung stehen. „Das passt einfach ins Bild und ist für uns natürlich ganz bitter. Sergej Litchonin muss am Mittwoch verletzungsbedingt passen und wohl auch Mario Schwalm. Zudem wird uns Felix Wind aus beruflichen Gründen fehlen“, erklärt Hastrich, der bei weiteren angeschlagenen Spielern immerhin noch Hoffnungen hegt. „Bei Christian Gabel und Roman Bernhardt stehen die Chancen auf einen Einsatz zumindest nicht so schlecht.“

Daher gibt es vor der Partie beim Tabellenachten Neuental/Jesberg, der im Hinspiel 2:0 besiegt werden konnte, keine Kampfansagen. „Wir wollen einfach wieder ein gutes Spiel abliefern und etwas Zählbares mitnehmen. In Anbetracht der Ausfälle und vieler angeschlagener Spieler müssen wir schauen, was geht, mit einem Punkt wäre ich aber auf jeden Fall zufrieden“, betont Helge Hastrich.



Aufrufe: 029.3.2017, 08:03 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor