2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Comeback nach Absage

GL KASSEL 1: +++ SG Immichenhain/Ottrau reist zum Tabellendritten Schauenburg +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nachdem die SG Immichenhain/Ottrau die Nachholpartie am Mittwoch beim FC Körle aufgrund erheblicher personeller Probleme absagen musste, steht in der Gruppenliga Kassel am Sonntag (15 Uhr) eine weitere Auswärtspartie auf dem Programm. Die Fahrt ins über 70 Kilometer entfernte Schauenburg kann Spielertrainer Helge Hastrich mit seinem Team zumindest antreten, auch wenn die Alternativen beim Tabellenvorletzten äußerst dürftig ausfallen.

„Wir müssen ja auch immer die Thematik im Hinterkopf haben, dass in den letzten Spielen nicht mehr wahllos gewechselt werden darf. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass wir mit 13 Spielern nach Schauenburg fahren“, erklärt Hastrich. Beim Tabellendritten erwartet die SGIO eine wahre Herkulesaufgabe, beim klaren 4:0 in der Vorrunde spielte der Favorit stark auf. „Das war sicherlich die stärkste Mannschaft, die im Laufe der Saison bei uns angetreten ist. Es ist da zwar auch sehr unglücklich für uns gelaufen, aber man muss klar zugeben, dass uns Schauenburg da ziemlich auseinandergespielt hat“, gesteht Immichenhains Trainer ein. Immerhin steht dem Coach der zuletzt fehlende Kapitän Roman Bernhardt wieder zur Verfügung, Christian Gabel und Felix Wind werden aber im Vergleich zur letzten Partie zusätzlich ausfallen, sodass die personelle Lage äußerst angespannt bleibt. „Wir sind klarer Außenseiter, aber wenn sich uns eine Chance bietet, wollen wir sie nutzen.“



Aufrufe: 028.4.2017, 08:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor