2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die SG Hüttenfeld (beim Kopfball: Christoph Rünger) hat den FC  Sportfreunde Heppenheim II (Abdel Karim Shammari)  in der Fußball-C-Liga mit  2:0 bezwungen.
Die SG Hüttenfeld (beim Kopfball: Christoph Rünger) hat den FC Sportfreunde Heppenheim II (Abdel Karim Shammari) in der Fußball-C-Liga mit 2:0 bezwungen.

Schwanheim ist gerettet

Sportfreunde in der Abstiegsrelegation / In Gras-Ellenbach gibt‘s für Meister Olympia mal wieder Haue

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger SV Schwanheim hat den Verbleib in der C-Liga mit einem 7:2-Sieg über Eintracht Bürstadt II unter Dach und Fach gebracht. „Mir sind zehntausend Steine vom Herzen gefallen“, sagte Trainer Paul McNally nach der Rettung. Die Heppenheimer Sportfreunde belegen den Relegationsplatz, können in den Entscheidungsspielen gegen die drei D-Liga-Zweiten die Klasse halten.

SG Riedrode II - KSG Mitlechtern II 8:1 (3:1)

Nach einer Ecke von Andreas Keinz erzielte Marcel Berger nach einer Viertelstunde die Führung für die Gastgeber. Ralf Rößling glich nach 30 Minuten zum 1:1 aus, doch danach diktierte die SGR II das Geschehen. Nach Flanke von Pascal Seigies war erst Manuel Scharr erflgreich (34.), nach Querpass von Maurice Hartnagel traf Keinz zum 3:1 (37.). Hatten die Gäste in der 49. Minute noch Glück, als Seigies nur die Latte traf, machte es Scharr in der 57. Minute nach Zuspiel von Hartnagel besser – 4:1. Seigies (63.) und Hartnagel (65.) sorgten mit zwei weiteren Toren für klare Verhältnisse. Der scheidenden Spielertrainer Andreas Keinz verabschiedete sich mit einem Freistoßtor aus 20 Metern zum 7:1 in seinem letzten Heimspiel von seinem Team (70.). Den Schlusspunkt setzte Berger in der 85. Minute mit dem 8:1.

Tore: 1:0 Berger (15.), 1:1 Rößling (30.), 2:1 Scharr (34.), 3:1 Keinz (37.), 4:1 Scharr (57.), 5:1 Seigies (63.), 6:1 Hartnagel (65.), 7:1 Keinz (70.), 8:1 Berger (85.). – Zuschauer: 30. – Schiedsrichter: Can (Reinheim). – Beste Spieler: geschlossene Leistung/keine.


TSV Reichenbach II - TVgg. Lorsch II 3:1 (0:1)

Im Duell der Absteiger gelang den Lautertalern der dritte Saisonsieg, „der völlig in Ordnung geht. Die Gäste erspielten sich in der ersten Halbzeit nur eine Chance, mit der sie nach einem Eckball die Führung markierten. Danach war nur noch meine Mannschaft am Drücker“, freute sich TSV-Spielertrainer Kim Fassinger.

Tore: 0:1 Flath (35.), 1:1 Kim Fassinger (50., Foulelfmeter), 2:1, 3:1 Moritz (55., 60.).


TSV Gras-Ellenbach - Olympia Lampertheim 3:0 (2:0)

Ob die Aufstiegsfeierlichkeiten den Spargelstädtern noch in den Knochen steckten? In Gras-Ellenbach hatte der C-Liga-Meister wenig zu melden. „Wir haben verdient gewonnen. Das war souverän“, berichtete der TSV-Sportausschussvorsitzende Thorsten Gleich nicht ohne Stolz. Lediglich zwei Torschüsse der Gäste ließen die Gras-Ellenbacher zu. Mann des Tages wurde Ronny Sauer, „der richtig aufdrehte“ (Gleich). Mit drei Treffern (21., 41., 60.) schoss er den Zehnten im Alleingang zum Prestigesieg.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sauer (21., 41., 60.). – Schiedsrichter: Kipke (Pfungstadt). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: Sauer/keine.


SG Hüttenfeld - FC Sportfreunde Heppenheim II 2:0 (0:0)

Nach dem Platzverweis für Sportfreund Gümrah Kumru in der 79. Minute (Gelb-Rot) war es Gerhard Kotke, der die Heppenheimer mit dem 1:0 Richtung D-Klasse schoss. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Tobias Lerchl mit dem 2:0 alles klar.

Tore: 1:0 Kotke (87.), 2:0 Lerchl (90.). – Zuschauer: 50. – Schiedsrichter: Müller (Darmstadt). – Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Kumru (79., Heppenheim) wegen Foulespiels. – Beste Spieler: beide mit geschlossener Leistung.


SG Gronau - Türkspor Wald-Michelbach 2:5 (1:2)

Gegen den Tabellendritten aus Wald-Michelbach geriet die SG in der Schlussphase entscheidend ins Hintertreffen.

Tore: 0:1 Baris (5.), 1:1 Merk (17.), 1:2 Öz (27.), 1:3 Keskin (50., Foulelfmeter), 2:3 Steinbacher (51., Foulelfmeter), 2:4 Baris (69.), 2:5 Keskin (75).


SV Schwanheim - SV DJK Eintracht Bürstadt II 6:2 (1:2)

Zur Pause sah es wenig erfreulich aus für den SV. „Wir haben anfangs nicht ins Spiel gefunden, da war die Nervosität zu spüren.“ Der Treffer von Maik Müller zum 1:2 fünf Minuten vor dem Wechsel war der entscheidende Impuls. „In der zweiten Halbzeit haben wir unsere spielerischen und läuferischen Qualitäten abgerufen und ein richtig gutes Spiel gemacht“, so Trainer McNally.

Tore: 0:1 Grimm (20.), 0:2 Hildebrandt (28.), 1:2 Maik Müller (40.), 2:2 Poschlod (56.), 3:2 Baumgärtner (63.), 4:2 Mirko Müller (66.), 5:2 Karakus (78.), 6:2 Aarab (90.), 7:2 Maik Müller (90. + 3).


SG Hammelbach/Scharbach - TSV Rot-Weiss Auerbach II 4:3 (4:2)

Die Odenwälder blieben auch im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen. Bester Spieler der Gastgeber war der vierfache Torschütze Jakob Hirschberg. Abschied nehmen hieß es unterdessen für zwei SG-Spieler: Torwart Tobias Scholz und Daniel Trautmann beenden ihre Laufbahn. „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg“, resümierte SG-Pressesprecher Reinhard.

Tore: 1:0 Hirschberg (4.), 1:1 Luckhardt (8.), 2:1 Hirschberg (26., Handelfmeter), 3:1 Hirschberg (30.), 3:2 (35.), 4:2 Hirschberg (42.), 4:3 Kugler (46., Handelfmeter). – Schiedsrichter: Bewersdorf (Lörzenbach). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: Hirschberg/keine.

----------------------------------------------------------------------

Nur zwei Absteiger

Die Vereine im Tabellenkeller der C-Liga können ein wenig aufatmen: Nicht drei, wie vorgesehen, sondern nur zwei Mannschaften steigen am Ende der Spielzeit 2016/17 direkt ab. Grund ist, dass der FSV Riedrode darauf verzichtet, 2017/18 eine zweite Mannschaft zu melden. Diese wäre als B-Liga-Absteiger in der C-Liga am Ball gewesen. Da der FSV seine Pläne vor dem Stichtag 15. Mai mitgeteilt habe, werde satzungsgemäß die Zahl der Absteiger reduziert, sagte Kreisfußballwart Held. So geht der Tabellen-Dreizehnte in die Relegation mit den drei D-Liga-Zweiten, der Zwölfte ist gerettet.

Aufrufe: 021.5.2017, 10:34 Uhr
redAutor