2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die SG Hüttenfeld (vorne Michael Haas) ist zuletzt außer Tritt geraten und als Aufbaugegner in Erscheinung getreten.
Die SG Hüttenfeld (vorne Michael Haas) ist zuletzt außer Tritt geraten und als Aufbaugegner in Erscheinung getreten.

Luft bei der SGH ist raus

KREISLIGA C Hüttenfelder können aber ein weiteres Jahr mit Trainer Falkenstein planen

Verlinkte Inhalte

Die Luft ist raus: Die SG Hüttenfeld blamierte sich am vergangenen Wochenende mit der 0:1-Niederlage beim abgeschlagenen Schlusslicht der Kreisliga C, TSV Reichenbach II. Das Team von Trainer Marco Falkenstein hat aber weiter die Möglichkeit, die Runde als Tabellenvierter abzuschließen.

„Wir haben gegen Reichenbach einfach nicht die nötige Einstellung an den Tag gebracht. Normalerweise geht das Spiel 0:0 aus, aber wir machen den einen Fehler, und der Gegner schießt so das entscheidende Tor. So verliert man eben auch so eine Partie“, sagt Falkenstein, der betont: „Nun treffen wir am Sonntag zu Hause auf die Sportfreunde Heppenheim II. Für die geht es um alles. Wenn die Jungs wieder mit der falschen Einstellung auf den Platz gehen, droht das nächste Negativerlebnis. Aber bei uns ist eben die Luft irgendwie raus.“ Falkenstein wird in der kommenden Saison weiter Trainer der SG ein. „Wir haben einige Studenten im Kader, wir müssen mal sprechen, was die Erwartungshaltung für nächste Saison ist. Aber momentan interessiert mich noch diese Runde. Die will ich ordentlich zu Ende bringen.“ Anpfiff der Heimpartie gegen Heppenheim ist um 15 Uhr.


SGR II und Eintracht II kämpfen um Platz vier

Olympia Lampertheim hat sich die Meisterschaft am letzten Wochenende gesichert. Am Sonntag muss das Team von Trainer Thomas Roth beim Tabellenzehnten TSV Gras-Ellenbach antreten, der den Klassenerhalt schon sicher hat. Die SG Riedrode II und Eintracht Bürstadt II kämpfen ebenfalls noch um Rang vier. Erstere will diese Platzierung mit einem Heimsieg am Sonntag, 13.15 Uhr, über den Tabellenachten KSG Mitlechtern II verteidigen. Die Bürstädter wollen ihre Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Folge mit einem Erfolg am Sonntag, 15 Uhr, beim derzeitigen Viertletzten SV Schwanheim beenden.



Aufrufe: 018.5.2017, 17:00 Uhr
boreAutor