2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

SG Höfen/Rohren zum Auftakt mit Kantersieg

Mit vier Aufsteigern, aber ohne Absteiger geht die Aachener Kreisliga C4 in die Saison 2016/17, die am Mittwochabend mit der Begegnung der neu formierten SG Höfen/Rohren gegen FV Haaren III eröffnet wurde.

Verlinkte Inhalte

Jahrzehnte hatte man es für unmöglich gehalten, dass Rot/Weiß mit Blau/Weiß zusammenpasst, aber direkt im ersten Spiel zeigte die neue Formation, dass Höfen und Rohren doch geht, und landete einen 8:2-Kantersieg.

Der Aufsteiger aus dem Aachener Stadtteil ging zwar nach einer Viertelstunde in Führung, jedoch schlug die Spielgemeinschaft umgehend durch Stephan Volpatti zurück und ging nur wenige Minuten später durch Albert Dederichs in Führung, diese bauten Niklas Pontzen und Peter Schmitz bis zum Seitenwechsel auf 4:1 aus. Nach Toren von Dominik Mertens, Niklas Pontzen und zwei weiteren Treffern von Stephan Volpatti zog die SG auf 8:1 davon und ließ nur Ergebniskorrektur zum 8:2 zu.

Erstes Nordeifelderby

Das erste Nordeifelderby geht am ersten Spieltag am Sonntagnachmittag bei Hertha Strauch über die Bühne. An der Sonnenstraße ist Aufsteiger TuS Mützenich II zu Gast. Beim Liganeuling nimmt man die Außenseiterrolle gerne an, weil man weiß, dass am Sonntag der Kampf um den Klassenerhalt beginnt. Der zweite Aufsteiger aus der Nordeifel, Komet Steckenborn, reist am Sonntagmorgen zum Saisonauftakt zum FV Vaalserquartier III. Chancenlos reisen die Kometen nicht an, denn die Drittvertretung des FV musste in der vergangenen Saison lange um den Ligaerhalt bangen.

Bei der Zweiten von Germania Eicherscheid hofft man, dass man die gute Form der Rückrunde der vergangenen Spielzeit konservieren konnte und bei Germania Freund erfolgreich in die Saison starten wird. Irgendwelche Prognosen aufzustellen, wer Meister wird, sind in den unteren Ligen schwer, jedoch zählen Hertha Strauch und Germania Eicherscheid II zum Kreis der Mitfavoriten.
Aufrufe: 020.8.2016, 18:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor