2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
"Hört her, ich gehe nun nach Hoechst." Volker Wagner hat eine neue Aufgabe gefunden. Archivfoto: Lorenz.
"Hört her, ich gehe nun nach Hoechst." Volker Wagner hat eine neue Aufgabe gefunden. Archivfoto: Lorenz.

Volker Wagner steigt bei SG Hoechst ein

Ex-Zeilsheimer ab sofort als sportlicher Leiter beim Gruppenligisten tätig +++ "Gemeinsam etwas aufbauen"

Hoechst. Gerade erst den Klassenerhalt in der Gruppenliga-Wiesbaden geschafft und schon bastelt der Traditionsverein an der Verbesserung seiner vereinsinternen Strukturen. Zur neuen Saison wird Volker Wagner, einst SV Zeilsheim, das Aufgabenfeld des sportlichen Leiters übernehmen.

Als einen „Verein mit Strahlkraft“ bezeichnet der amtierende erste Vorsitzende Marcel Hartmann die SG Hoechst. „Wir wollen Spieler für das Projekt SG Hoechst begeistern“, so Hartmann. Doch anscheinend klappt dies nicht nur bei aktiven Spielern. Auch der neue sportliche Leiter, Volker Wagner, ist vom Konzept des Vereins sehr angetan. „Das Aufgabengebiet und zukünftige Vorhaben reizen mich sehr. Wir wollen gemeinsam etwas aufbauen und die Arbeit im Verein auf mehrere Schultern verteilen“, ist Wagner voller Tatendrang. Wichtig sei es, eine breite Basis zu schaffen. Bis vor wenigen Wochen war Volker Wagner noch im Dienste des SV Zeilsheim, schied jedoch nach Differenzen mit Präsident Peter Strauch und Abteilungsleiter André Becher aus dem Verein aus. Es habe seitdem einige Anfragen gegeben, doch nur die SG Hoechst hat ihn überzeugen können. Auch seine Frau Wiebke folgt ihm zum Traditionsverein und wird die Koordination aller ehrenamtlichen Helfer übernehmen.

Neue Plätze für die Sportgemeinschaft

Neben der personellen Besetzung verändert sich auch die Sportanlage. Aus dem aktuell noch bestehenden Hartplatz wird ein neuer Kunstrasen. Hinzu kommt, dass der bereits vorhandene Kunstrasenplatz mit einem neuen Belag versehen wird. Damit hätte die SG dann zwei Kunstrasenplätze und einen Rasenplatz. Sicherlich nicht die schlechtesten Bedingungen. „Wir wollen, dass sich die Spieler hier wohlfühlen. Sie sollen sich mit dem Klub identifizieren und das Ganze auch mit Leben füllen“, erläutert der Vereinsvorsitzende Marcel Hartmann. Seiner Auffassung nach müsse man langfristig denken, weshalb er sich auch sehr um Volker Wagner bemüht habe. „Wir wollen alles gesund wachsen lassen und uns weiter in der Gruppenliga etablieren. Weiter nach oben schauen wir derzeit nicht.“

Aufrufe: 02.6.2017, 13:51 Uhr
Sven HillmerAutor