2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sowohl für die Fans, als auch für die Spieler und Verantwortlichen ein Grund zur Freude: Die Erneuerung des Sportgeländes. F: Jörg Schulz
Sowohl für die Fans, als auch für die Spieler und Verantwortlichen ein Grund zur Freude: Die Erneuerung des Sportgeländes. F: Jörg Schulz

Neuer Belag für das Stadion am Stadtpark

SG Hoechst modernisiert ihre Sportanlage +++ "Es wurde Zeit, dass da was gemacht wird"

HOECHST. Vor circa 25 Jahren war die SG 01 Hoechst einer der ersten Vereine, welcher einen modernen Kunstrasen sein Eigen nennen durfte. Über zwei Jahrzehnte später ist der Platz nur noch eins: in die Jahre gekommen. Ähnlich sieht das bei einem der beiden Hartplätze des Geländes aus, welcher sogar stolze 40 Jahre auf dem Buckel hat. Es wird also höchste Zeit für eine Erneuerung. "Der Hartplatz wird zu einem Kleinspielfeld mit Kunstrasen umgebaut, außenrum kommen Laufbahnen. Außerdem wird bei unserem bereits vorhandenen Kunstrasen der Belag erneuert, sodass wir dann bald wieder ein sehr schönes Gelände haben werden. Es wurde aber auch wirklich Zeit, dass da was gemacht wird", fasst sportlicher Leiter Peter Voss die Umbaupläne zusammen.

Ein Datum für den Beginn der Bauarbeiten steht noch nicht fest, bei der Spielgemeinschaft hofft man allerdings, dass der Kunstrasen zuerst erneuert wird. Das Training der ersten und zweiten aktiven Mannschaft würde dann auf dem Naturrasen stattfinden, während die Jugendteams wohl auf die Plätze der umliegenden Vereine ausweichen werden müssen.

Aufrufe: 011.4.2017, 16:00 Uhr
Xenia SchippAutor