FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 18.05.17 10:20 Uhr|Autor: Lukas Karrer (BZ)2.648
Auch in der komenden Saison will Alexander Christ mit der SG Hecklingen-Malterdingen den eingeschlagenen Weg fortsetzen | Foto: Rainer Bickel

Alexander Christ: "Die Mannschaft ist weiter hungrig"

Kreisligatipp: Hecklingen blickt unter Alexander Christ auf eine sorgenfreie Saison zurück. Wie sich die Mannschaft im kommenden Jahr verändern wird und was die SG diese Saison noch erreichen will, benennt Christ im BZ-Interview.
Auch wenn es am Ende der Saison vermutlich nicht mehr zu einem der oberen beiden Plätze reichen wird, ist Alexander Christ sehr zufrieden mit der Entwicklung in Hecklingen. Der Trainer der SG Hecklingen-Malterdingen sieht seinen Verein gerade in Sachen Kontinuität und Entwicklungschancen gut aufgestellt.

BZ: In den vergangenen Wochen hat Ihre Mannschaft noch einmal eine tolle Serie hingelegt. Was sind die Ziele noch für diese Saison?
Christ: Wir haben aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte geholt, natürlich sind wir mit der Ausbeute hochzufrieden. Die Mannschaft ist sehr gut drauf und ist unabhängig vom Tabellenstand einfach immer noch richtig hungrig. Unser Ziel ist es, bis zum Ende stabil zu bleiben und kein Spiel mehr zu verlieren. Das ist eine gewaltige Herausforderung, aber ohne Zweifel haben wir die Qualität dazu.

BZ: Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonverlauf Ihrer Mannschaft? Was lief besser bzw. schlechter als vergangene Saison?
Christ: Im Vergleich zur Vorsaison präsentieren wir uns viel mehr als eine geschlossene Einheit und sind vor allem defensiv stabiler geworden. In unserem Offensivspiel sind wir unheimlich variabel und es ist schwieriger geworden, uns zu verteidigen. Nimmt man die ganze Saison zusammen, fehlt uns aber die Konstanz, das können wir nicht ignorieren.

BZ: Was hat Ihrem Team gefehlt, dass es am Ende sehr wahrscheinlich nicht auf einen der oberen beiden Plätze reichen wird ?
Christ: Eben diese Konstanz in unseren Spielen.

BZ: Wie laufen die Planungen für die kommende Saison. Wird es, wie schon im Vorjahr, nur kleine Veränderungen in Hecklingen geben?
Christ: Wir haben keinen einzigen Spieler der uns verlassen wird, das spricht für die tolle Entwicklung der Mannschaft. Dazu kommen sechs Spieler aus der A Jugend, bei denen man gespannt sein darf, wie sie den Sprung in die Aktiven meistern werden. Aktuell sind sind wir mit dem ein oder anderen Spieler aus anderen Vereinen in Gesprächen, aber große Veränderungen wird es mit Sicherheit nicht geben.

BZ: Der Kampf um die Spitze bleibt spannend, wer wird am Ende oben stehen?
Christ: Ich rechne damit, dass es so bleibt, also March direkt aufsteigt und Kenzingen die Aufstiegsspiele machen wird.

Den anstehenden 31 Spieltag tippt Alexander Christ wie folgt: 

 

SC Kiechlinsbergen - SV Burkheim (Fr 19:00)

Mein Tipp: 1:0. Kiechlinsbergen ist zu Hause schwierig zu bespielen.

 

FC Weisweil - FV Sasbach (Fr 19:00)

Weisweil blüht wie schon letztes Jahr zum Schluß auf. Mein Tipp: 3:0

  

SC March - SV Achkarren (Sa 16:00)

Die March wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Mein Tipp: 2:0


SC Gutach-Bleibach - SV Gottenheim (Sa 16:00)

Gottenheim hat eine sehr gute Mannschaft und wird verdient gewinnen. Mein Tipp: 1:3

 

SG Hecklingen/Malterdingen - SC Reute (Sa 18:00)

Wir wollen unbedingt an unserem Sportfest einen weiteren Dreier holen. Mein Tipp: 2:0
   

TV Köndringen - SV Kenzingen (So 15:00)

Köndringen ist zu Hause sehr stark. Mein Tipp: 2:2

 

SV Wasenweiler - SV Breisach (So 15:00)

Wasenweiler ist einfach eine richtig gute Mannschaft. Mein Tipp: 3:1

  

VfR Ihringen - FC Denzlingen II (So 15:00)

Denzlingen hat ein sehr gutes Spiel gegen uns gemacht und wird in Ihringen gewinnen. Mein Tipp: 1:3
  

SV Mundingen - SC Holzhausen (So 15:00)

Die tolle Serie der Mundinger wird weiterhin Bestand haben. Mein Tipp: 3:1





 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.08.2016 - 2.465

Christ: "Uns ist bewusst, dass wir zu den Favoriten gehören"

Kreisligatipp: Mit seiner SG Hecklingen/Malterdingen will Alexander Christ zunächst alles daran setzten eine deutlich bessere Hinserie zu spielen als im Vorjahr. Zudem warnt Christ vor dem SV Breisach und sagt sechs Punkte für Wasenweiler voraus.

19.05.2016 - 1.975

Alexander Christ: "Wir bleiben schwer zu schlagen"

Kreisligatipp: Vor dem Duell mit seinem Ex-Verein äußert sich Alexander Christ zur kommenden Aufgabe, dem kuriosen Saisonverlauf und den Aussichten für die kommende Spielzeit.

21.11.2016 - 1.028

Kuriose erste Spielhälfte in Burkheim

Abpfiff nach 89 trostlosen Minuten: Referee hat ein Einsehen mit den Zuschauern

06.06.2016 - 951

Alexander Christ schnappt sich die Torjägerkrone

Dennis Gellert lässt Gottenheim jubeln

20.08.2016 - 738

Bezirkspokal: SV Jechtingen fordert SG Simonswald

Achtelfinale ausgelost +++ Hecklingen/Malterdings muss in Oberried antreten

21.05.2017 - 699

Der Titel für den SC March ist greifbar nahe

Kenzingen patzt in Köndringen +++ Weisweil mit Last-Minuit-Sieg +++ Wasenweiler bleibt in Lauerstellung