2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG hat die Chancen, Waldgirmes trifft

GRUPPENLIGA GI/MIR: +++ Glücklicher Sieg des SC, der „gutgetan hat“ / Verletzung von Rennert weiterer Wermutstropfen für Kinzenbach +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Vom erfolgsgewohnten Trio an der Spitze der Gruppenliga hat es gestern die SG Kinzenbach erwischt. Der Tabellenzweite unterlag beim Zwölften SC Waldgirmes II mit 0:1 (0:0) und haderte nachher vor allem mit der Chancenverwertung.

SC Waldgirmes U23 - Kinzenbach 1:0

„Das ist bitter: haushoch überlegen, aber keine Tore gemacht“, hatte Gästecoach Andre Weinecker sein Team auf dem Kunstrasenplatz klar im Vorteil gesehen. „Kinzenbach hat zwar nach der Pause mehr investiert, aber wir haben wie geplant mit unseren schnellen Spielern gut gekontert“, meinte SC-Spielertrainer Mario Schappert und war vor allem erleichtert: „Der Sieg hat gutgetan.“

Die von Beginn an offene und zweikampfintensive Partie hatte mit den mittlerweile in Abstiegsnöte gekommenen Lahnauern einen glücklichen Sieger, der vor allem kämpferisch überzeugte und bis zum späten Siegtreffer eine einzige nennenswerte Tormöglichkeit hatte, als Anil Kizgin (33.) einen von Schappert abgelegten Ball übers Tor setzte.

Die Gäste, die personell auf dem letzten Loch pfiffen, scheiterten an ihren vergebenen Chancen. So prallte ein Kopfball von Kevin Rennert (11.) ebenso an die Torlatte wie der Schuss von Emre Yener (56.), dazu vergaben zweimal Tommy Ried, Nicklas Mattig und Erkan Hasan in aussichtsreicher Position vor dem SC-Kasten.

Besser machte es Schappert, der bei einem Pass von Burim Zhegrova nur noch den Fuß zum 1:0 (82.) hinhalten brauchte, als die Kinzenbacher Abwehr mit dem wiedergenesenen Sebastian Schadeberg einmal nicht im Bilde war.

Neben den verlorenen Punkten schmerzte die Kinzenbacher besonders die Verletzung von Rennert, der mit einem Muskelfaserriss wohl bis zur Winterpause ausfällt und die ohnehin schon lange Ausfallliste noch vergrößert.

SC Waldgirmes II: Dühring - Hardt, M. Jung, N. Jung (B. Zhegrova), Kizgin, Celik (87. Pektas), Glasauer, Höhn, Schappert, Reinhardt (78. Holz), Roskosz.

SG Kinzenbach: Zörb - Erben, Schadeberg, Yener, M. Werner, Riske, Hasan, Mattig (67. Helm), Rennert (78. Krasniqi), P. Werner, Ried.

Tor: 1:0 (82.) Schappert - Schiedsrichter: Hecklinger (Gladenbach) - Zuschauer: 140.



Aufrufe: 020.11.2016, 21:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor