2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Blick in die richtige Richtung? Der TuS Hilter III kann am Sonntag gegen Bad Rothenfelde III Platz zwei praktisch in trockene Tücher bringen. Foto: Marcus Fischer
Blick in die richtige Richtung? Der TuS Hilter III kann am Sonntag gegen Bad Rothenfelde III Platz zwei praktisch in trockene Tücher bringen. Foto: Marcus Fischer

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Topspiele der Südkreisklassen im Überblick

In den A-Staffeln des Südens bahnen sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen im Aufstiegskampf an. Mit dabei: Eintracht Remsede, VfL Kloster Oesede III, TuS Hilter III und der SV Bad Rothenfelde III.

2. Kreisklasse Süd A:

SG Hankenberge-Wellendorf II - VfL Kloster Oesede III (Sa 18:00)


TSG Dissen II - Eintracht Remsede (So 12:00)

Das Rennen um Aufstiegsrang zwei spitzt sich zu: Vier Spieltage vor Saisonende liegt Eintracht Remsede einen Punkt vor dem drittplatzierten VfL Kloster Oesede III. Bevor am 20. Mai das direkte Duell zwischen beiden Teams steigt, besitzt auch dieser Spieltag schon richtungsweisenden Charakter. Beide Kontrahenten haben schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust. Während Kloster Oesede III bei der in der Rückrunde etwas schwächelnden SG Hankenberge-Wellendorf II antritt, bekommt es Eintracht Remsede mit dem letztjährigen Absteiger TSG Dissen II zu tun (hier gibt´s den FuPa-Liveticker). Für beide gilt es, sich vor dem womöglich entscheidenden Aufeinandertreffen am vorletzten Spieltag in eine gute Ausgangslage zu bringen. Vor allen Dingen Kloster Oesede III darf nicht abreißen lassen, um später nicht plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, den man im direkten Duell nicht mehr aufholen kann. Während das Rennen um Platz zwei also in die entscheidende Phase geht, kann Tabellenführer BW Schwege mit einem Unentschieden bei Bad Laer III an diesem Wochenende bereits die Meisterschaft klarmachen. Den Aufstieg haben die Schweger schon seit vergangener Woche sicher in der Tasche.

3. Kreisklasse Süd A:

SV Bad Rothenfelde III - TuS Hilter III (So 12:45)
Den ersten "Mini-Matchball" im Kampf um Rang drei hat der SV Bad Rothenfelde III am vergangenen Sonntag in Bad Iburg vergeigt und somit den direkten Konkurrenten bis auf einen Punkt aufschließen lassen. Allerdings haben die Rothenfelder noch eine Nachholpartie in der Hinterhand und müssen theoretisch nicht auf die Konkurrenz achten. Der VfL Bad Iburg hofft am Sonntag natürlich auf einen Ausrutscher vom SVR III gegen Hilter III, um selbst noch auf Rang drei klettern zu können, der gemäß Kreisklassen-Reform zum Aufstieg in die 2. Kreisklassen berechtigen kann. Hilter selbst dürfte nach menschlichem Ermessen nicht mehr in die Gefahr geraten, von einem Aufstiegsplatz abzurutschen - zu einfach erscheint das Restprogramm, welches nach dem direkten Duell mit Rothenfelde auf den TuS wartet. Zu sicher sein sollte sich Hilter III dennoch nicht. Ein Sieg am Sonntag würde Platz zwei praktisch in trockene Tücher bringen.

Aufrufe: 05.5.2017, 14:30 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor