2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Großensees Maximilian Gose (re.) luchst Türkspors Fatih Karanfil den Ball ab. Foto: un
Großensees Maximilian Gose (re.) luchst Türkspors Fatih Karanfil den Ball ab. Foto: un

SG Großensee: Mit "blauem Auge" davongekommen

Spitzenreiter SG Großensee verhindert bei 2:2 gegen Türkspor erste Saisonniederlage nach Rückstand

Verlinkte Inhalte

Die erste Saisonniederlage lässt weiter auf sich warten - der SV Türkspor Bad Oldesloe hatte Spitzenreiter SG Großensee/Brunsbek beim 2:2 aber am Rande dieser. So festigte die Spielgemeinschaft ihre Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse A. Derweil gab es beim Tralauer SV einmal mehr ein Torfestival: Der TSV schickte den VfL Tremsbüttel II mit 6:3 nach Hause.

SG Grossensee/Br. - SV Türkspor OD 2:2 (0:1)
Die SG ist erneut mit ,,einem blauen Auge" davon gekommen. Wie schon beim 1:1 gegen den SV Hamberge Mitte März stand der Spitzenreiter vor der ersten Saisonniederlage - und auch dieses Mal wäre sie nicht unverdient gewesen. Sadiku Sejdi brachte die Gäste in Führung (34.), die Bilal Abressi sogar ausbaute (57.). Die SG erspielte sich bis dahin zwar Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder kläglich. Erst acht Minuten vor dem Ende verkürzte Daniel Brause, ehe in der zweiten Minute der Nachspielzeit Torben Schneider ausglich. Der gut leitende Schiedsrichter Alfred Kahn (Witzhave) pfiff die Partie danach nicht mehr an.

FSG Südstormarn -VfL Rethwisch 3:3 (2:2)
In der 28. Minute brachte Christopher Willuhn die Gäste in Führung, ehe Daniel Schlötke nach einem Torwartfehler der Ausgleich gelang (33.). Nur zwei Minuten später war es Tim Pilgrim, der die FSG in Führung brachte. Doch Rethwisch schlug durch Julian Wenzel (41.) und Willuhn (57.) zurück, drehte die Partie. Fünf Minuten vor dem Ende traf Patrick-Uwe Torneck zum Endstand.

SV Hamberge -FC Ahrensburg 7:0 (3:0)
Dass sich die Nordstormarner zur Zeit in bestechender Form befinden, zeigten sie auch beim fünften Sieg in Folge. Der Minutenzeiger hatte sich noch nicht bewegt, da traf Marvin Tebelmann bereits zum 1:0. Fünf Minuten erhöhte Fabian Schröder. Den Treffer zum Pausenstand erzielte Danny Clasen (30.). Im zweiten Abschnitt schossen Alexander Piltschick (70.), Maximilian Beth (77.), Marcel Dahm (79.) und abermals Schröder (86.) den Kantersieg heraus.

TSV Bargteheide II -SV Pr. Reinfeld II 0:3 (0:3)
Die Karpfenstädter fanden erst nach dem 1:0 durch Max Bechler (31.) in die Partie, schraubten dann aber bis zur Pause die Führung durch Bechler (37.) und Daniel Separat (41.) auf 3:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Preußen-Trainer Marco Cloppat drei Mal, wodurch das Spiel seines Teams einen Bruch erfuhr. Die Weinroten kamen zu Chancen, aber Reinfelds Schlussmann Bastian Sprave rettete den Zu-Null-Erfolg.

SV T.-Bünningstedt -JuS Fischbek 1:3 (1:1)
Die Gäste dominierten vor allem die zweite Spielhälfte und fuhren dadurch einen verdienten Sieg ein. Im ersten Abschnitt hatte Bünningstedt noch gut mitgehalten. Nach sechs Minuten gelang Granit Elizi zwar die JuS-Führung. Eine Minute vor dem Seitenwechsel traf aber Rojas Contrevas zum Ausgleich. Olcay Aykir brachte Fischbek dann auf die Siegerstraße (67.). Zehn Minuten später traf Sahit Haziri zum Endstand.

SV Meddewade -TSV Zarpen 3:4 (2:3)

Die Gastgeber standen unter Übergangstrainer Andre Freelandt kurz vor dem ersten Punktgewinn seit sechs Spielen - am Ende blieben sie aber auch im siebten Match in Serie ohne Zähler. Nach sieben Minuten hatte Nils Huth zur SVM-Führung getroffen, doch Marten Kampf (14.), Tim Braun (23.) und Christoph Edler (35.) drehten die Partie. Mark Langes 2:3 (36.) brachte kurz Hoffnung, die aber Dennis Braun wieder zerstörte (58.). Langes 3:4 kam zu spät(85.).

Tralauer SV -VFL Tremsbüttel II 6:3 (1:1)
Tralaus Trainer Frank Tuchlinski hatte gut Lachen. ,,Wer viel Tore sehen will, der musss ich nur unsere Heimspiele anschauen", scherzte Tuchlinski nach dem Schützenfest. Zuvor hatte es in Tralau bereits unter anderem 4:7, 6:2 und 6:3 geheißen. Der TSV kämpfte sich regelrecht in die Partie und legte durch einen Foulelfmeter Vedat Bingöls die Führung vor (5.). Robin Carlson glich aus (30.), doch Dominik Sparr konterte (50.). Erneut glich der VfL durch Jan Petersen aus (57.). Doch Tralau gab sich unbeeindruckt, stellte durch Bingöl per Strafstoß auf 3:2 (61.) und erhöhte durch Pablo Breton (65.). Zwar gelang Nico Willing das 3:4 (71.), aber Bingöl traf noch zwei Mal (74., 90.+4).
Aufrufe: 018.4.2016, 17:30 Uhr
SHZ / unAutor