2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Schaumberg 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SG Gronig-Oberthal. Foto: Horst Peter
Meister der Kreisliga A Schaumberg 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SG Gronig-Oberthal. Foto: Horst Peter

Mit klasse Serie zum Titel

Saisonrückblick +++ SG Gronig-Oberthal +++ Meister Kreisliga A Schaumberg

Lange war das Rennen um die Meisterschaft offen wie selten. Erst am letzten Spieltag konnte die Keller-Elf den Titel eintüten.

Nachdem die SG den Aufstieg in den beiden letzten Spielzeiten so knapp verpasst hatte, war die Zeit für den Titel einfach reif. Das Team um das Trainerduo Keller/Hobinder legte mit drei sieglosen Spielen einen holprigen Start hin. Danach folgte jedoch eine Serie, die ihresgleichen sucht. So musste man sich im weiteren Verlauf der Runde lediglich bei der SG Peterberg sowie der SG Neunkirchen-Selbach mit einem Remis zufrieden geben. Aus den restlichen Partien ging man als Sieger hervor. Zusätzlich stellte man mit Leon Gisch (29 Tore) und Julian Scheid (26 Tore) die treffsichersten Schützen der Saison.

Frank Keller, Trainer der SG Gronig-Oberthal, wurde mit seiner Elf der Favoritenrolle gerecht. Keller: „Ich bin stolz auf mein Team. Nach einem mäßigen Start haben wir eine sehr gute Saison absolviert. Die junge Mannschaft hat alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgenommen haben. Vor allem hat sie neben dem Schönspielen auch das Kämpfen gelernt und ist auch in kritischen Situationen nervenstark geblieben. Im Hinblick auf die Bezirksliga werden wir ruhig bleiben und wollen uns in der neuen Klasse etablieren. Unser Ziel ist es, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.“

Aufrufe: 09.6.2017, 16:00 Uhr
Thorsten MüllerAutor