2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Keine Chance hatte Munderkingen (weiß) gegen Griesingen. (Foto: SZ-Foto: scherwinski)
Keine Chance hatte Munderkingen (weiß) gegen Griesingen. (Foto: SZ-Foto: scherwinski)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Griesingen deklassiert VfL Munderkingen

Kreisliga A: Die Munderkinger waren beim 0:4 nicht wiederzuerkennen

Verlinkte Inhalte

GRIESINGEN / sz - Der VfL Munderkingen ist am Sonntag in Griesingen seiner Favoritenrolle nicht gerecht geworden. Eine Woche nach dem sehr guten Spiel und dem 5:2 gegen den TSV Riedlingen waren die Gäste bei der SG Griesingen abgemeldet.

SZ-Topspiel: SG Griesingen - VfL Munderkingen 4:0 (1:0). - Pech für die Gäste, dass schon in der ersten Spielminute bei einem Gedränge vor ihrem Tor Tim Werner genau richtig stand und die SG Griesingen in Führung brachte. Die erste Halbzeit war in der Folge ausgeglichen, doch echte Torchancen waren dünn gesät. In der 30. Minute hatte die SG Griesingen eine gute Gelegenheit, das Resultat zu erhöhen. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte der VfL Munderkingen eine Ausgleichschance. Viele lange und hohe Bälle auf beiden Seiten konnten die Torhüter Alexander Enderle und Jürgen Karcher nicht in Gefahr bringen.

Nach der Pause drehte die SG Griesingen auf. Nach schöner Kombination konnte Peter Gobs in der 48. Minute zum 2:0 erhöhen. Er spielte gekonnt die Munderkinger Abwehr und Torhüter Jürgen Karcher aus. Dann kam die Zeit des Philipp Bayer, der in der 56. Minute einen Alleingang abschloss und in der 60. Minute mit einem strammen Schuss ins Toreck dem VfL-Torhüter keine Chance ließ.

VfL bemüht sich ohne Erfolg

In den letzten 20 Minuten wechselte der Griesinger Trainer Roland Dwornik noch dreimal aus, doch der Spielfluss litt nicht darunter. Die Munderkinger Gäste mühten sich um Schadensbegrenzung, brachten aber ihren Gastgeber nicht mehr in Verlegenheit. Die SG Griesingen überwand schnell das Mittelfeld und war stets Herr der Situation. Die Munderkinger können sicher mehr, als sie gestern gezeigt haben.

SG-Trainer Roland Dwornik war hochzufrieden nach dem Spiel: "Wir hatten die wichtigsten Spieler im Griff und waren über das ganze Spiel präsent."

SG Griesingen - VfL Munderkingen 4:0 (1:0). - Tore: 1:0 Tim Werner (1.), 2:0 Peter Gobs (48.), 3:0, 4:0 Philipp Bayer (56., 60.). - Reserven: 2:5.

Aufrufe: 013.4.2014, 19:45 Uhr
Schwäbische Zeitung / Hans AierstokAutor