2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Ottenzell vor der nächsten unüberwindbaren Schranke? Foto: Tschannerl
Ottenzell vor der nächsten unüberwindbaren Schranke? Foto: Tschannerl

SG Grafenwiesen vor nächstem ,,Dreier"

Lederdorn und Lam II greifen erstmals ins Geschehen ein

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Bad Kötzting/Viechtach ein Doppel-Start für FC Lederdorn und SpVgg Lam II. SV Steinbühl bei SG Grafenwiesen vor sehr hoher Hürde.
FC LEDERDORN - SPVGG LAM II:
Unter dem neuen Übungsleiter Thomas Steuernagel wurden beim FC mit Siegen über Miltach III und Blaibach II während der Vorbereitung Hoffnungen auf eine bessere Saison genährt. Ein Remis zum Saisonstart wäre also schon mehr als in der gesamten letzten Saison für die Lederdorner.

FC KAIKENRIED - SPVGG ZELLERTAL:
Die Hausherren unterstrichen bei ihrem Remis in Gotteszell, dass in dieser Saison mit ihnen gerechnet werden muss. Die Gäste dagegen mussten zur Saisonpremiere eine Heimniederlage einstecken.

SG GRAFENWIESEN - SV STEINBÜHL:
Mit dem Auswärtssieg im Zellertal machte die hochgerüstete SG gleich allen deutlich, dass die Vorschusslorbeeren nicht zu erdrückend sind. Beim vorjährigen Tabellenzweiten setzten sich Vasak & Co. klar durch und dürften das auch diesmal tun. Die Gäste begannen dagegen mit einer klaren Niederlage. In der zurückliegenden Saison holten sie aber gegen die SG Grafenwiesen alle sechs Punkte und vermasselten der den Aufstieg. Auch das ist noch nicht vergessen.

SV MOOSBACH - TSV BÖBRACH:
Moosbach legte einen fulminanten Start hin als erster Tabellenführer der Saison. Auch die Böbracher begannen mit einem Sieg, hatten aber vor der Reserve des SV Geiersthal anfangs Respekt. Die Moosbacher wollen im ersten Spiel vor eigenem Publikum jedenfalls die drei Punkte. Ob die Gäste, wie vor einem Jahr, für eine Überraschung sorgen können, das ist fraglich.

SV GEIERSTHAL II - SV THENRIED:
Der Neuling Geiersthal II kam am ersten Spieltag ebenso ungeschoren davon, wie der SV Thenried. Die Geiersthaler Reserve ist allerdings ein unbeschriebenes Blatt. Das Saisonziel ,,Einstelliger Tabellenplatz" zeigt aber, dass sich das Team um Heiko Weidlich nicht unterbuttern lassen will. Gegen den SV Thenried, der trotz 3:0-Pausenführung noch verlor, wollen die Hausherren ihr erstes Erfolgserlebnis im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb feiern.

SPVGG PATERSDORF - FC LEDERDORN:
Gastgeber Patersdorf fuhr mit dem Last-Minute-Sieg beim SV Thenried die Punkte ein. Gegen den FC Lederdorn dürfte der nächste Sieg schon früher feststehen. Lederdorn dürfte noch das Freitagsspiel in den Knochen stecken. Leichte Beute für Kastl, Kauer und Co.?

SPVGG LAM II - FC OTTENZELL:
Nicht einmal 48 Stunden nach ihrem Saisonauftakt muss die Lamer Reserve erneut ran. Zur Heimpremiere kommt der der FC Ottenzell. Der verlor im Derby gegen Arrach zum Auftakt nicht nur die Punkte, sondern auch noch Tobias Multerer und Simon Pfeffer durch Platzverweis. Das dürfte Auswirkungen haben.

SC ARRACH/HAIBÜHL - SPVGG ALLERSDORF:
Nach ihrem Auftaktsieg im Derby beim FC Ottenzell erwarten die Männer um Spielertrainer Alberto Infantino die SpVgg Allersdorf. Die Allersdorfer durften am ersten Spieltag noch zuschauen. Mit einem Remis könnten Englmeier & Co. angesichts der durchwachsenen Saisonvorbereitung zufrieden sein. (kni)
Aufrufe: 01.8.2014, 06:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor