2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Eidmann-Elf siegt klar, Höhl und Co. deklassiert

Kreisliga A Fulda/Lauterbach: Stockhausen/Blankenau siegreich / Grebenhain/Bermuthshain muss 0:7 schlucken +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Während die SG Stockhausen/Blankenau die SG Giesel düpierte, kassierte die SG Grebenhain/Bermuthshain in ihrem letzten Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach in Hainzell eine deftige Abreibung.

„Wir haben vor allem im ersten Durchgang einen guten technischen Fußball gespielt und hatten den Gegner voll im Griff. Dazu haben wir in der Abwehr kaum etwas zugelassen, so dass der Halbzeitstand voll in Ordnung geht“, so Spielertrainer Gunter Eidmann. Er war es, der nach einer halben Stunde schon das 3:0 für die Hausherren erzielt hatte. Zuvor war Tobias Schrimpf als Doppeltorschütze in Erscheinung getreten. Erst sein Führungstor und dann ein verwandelter Foulelfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war. Bei dieser Aktion flog der Verursacher vom Feld. Auch das 4:0 direkt nach der Pause spielte den Gastgebern in die Karten. Eidmann hatte einen Freistoß in den Strafraum gezirkelt, Manuel Lauer musste am kurzen Pfosten den Ball nur noch über die Torlinie drücken. „Danach haben wir uns etwas zurückgezogen und drei Mal gewechselt, was den Nachteil hatte, dass der Spielfluss etwas verloren ging“, so Gunter Eidmann. Und trotzdem vertrat er die Meinung, dass der Sieg vor allem aufgrund der ersten starken Halbzeit viel höher hätte ausfallen müssen, zumal einmal die Latte einen Treffer verhinderte.

Tore: 1:0 und 2:0 Tobias Schrimpf (24./FE, 27.), 3:0 Gunter Eidmann (31.), 4:0 Manuel Lauer (48.). Gelb-Rote Karte: Leon Schöppner (Giesel, 23.).

Ein völliges Debakel erlebte die SG Grebenhain/Bermuthshain in ihrem letzten Auswärtsspiel. Dabei war es besonders Joshua Garden, der den Oberwäldern bei herrlichem Wetter den Sonntag voll vermieste. Das spielte den Gastgebern in die Karten, die in Hainzell ein Sportfest feierten. „Für uns war es natürlich ein toller Sonntag“, so Thorsten Kostler, der Sprecher der gastgebenden Spielgemeinschaft, der zudem die Meinung vertrat, dass die faire Partie „sogar noch höher hätte ausgehen können“.

Tore: 1:0 und 2:0 Joshua Garden (10., 15.), 3:0 Franz Voland (23.), 4:0 Sergej Tschubak (40.), 5:0 Joshua Garden (44.), 6:0 Matthias Kraft (70.), 7:0 Christian Heil (80.).



Aufrufe: 021.5.2017, 21:05 Uhr
Kai KopfAutor