2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG gewinnt Lokalderby gegen TSV

Verlinkte Inhalte

Die SG Benrath-Hassels konnte das Lokalderby in der Kreisliga A gegen den TSV Urdenbach nach einer guten Leistung zu ihren Gunsten entscheiden. Der FC Kosova kassierte mit der Niederlage bei Sportring Eller einen herben Rückschlag im Abstiegskampf.
SG Benrath-Hassels - TSV Urdenbach 3:1 (1:0). Die Hausherren mussten in dieser Partie auf Torjäger Görkan Gülten wegen einer Bänderdehnung verzichten. Patrick Trautner war nach mehrwöchiger Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses am Freitag erst wieder ins Training eingestiegen. Er zeigte gegen den TSV eine starke Leistung. "Das Team hat gut gespielt und nur wenige Chancen für den TSV zugelassen. Es macht wieder Spaß, der Mannschaft zuzuschauen", erklärte SG-Pressesprecher Dieter Löhe. TSV-Coach Frank Lippold musste kurzfristig mehrere Spieler ersetzen. Da Kevin Heldt ebenfalls ausgefallen war, konnte er nur einen Stürmer aufbieten. Leistungsmäßig konnten die Ausfälle beim TSV nicht kompensiert werden. Das 1:0 (38.) fiel nach einem Abwehrfehler des TSV durch Dario Scarcella (38.). Patrick Trautner erhöhte mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0 (54.). Nach dem 2:1 der Gäste durch Alexander Schulz (65.) kam die SG postwendend zum 3:1 durch Slawomir Schott (70.). "Damit war die Partie zu Gunsten der SG gelaufen. Der Sieg der Gastgeber ist verdient", erklärte Frank Lippold.

Sportring Eller - FC Kosova 1:0 (0:0). Der FC Kosova passte sich dem schwachen Niveau der Hausherren an. Pressesprecher Arben Nuha (Kosova) ist sprachlos über die schlechte Einstellung seines Teams. Im Vergleich zur Vorbereitung war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Zur Pause hätten die Gastgeber klar führen können. Nach dem Wechsel wurde Kosova offensiver und hatte mehr Ballkontakte. Nach einer Stunde gelang den Platzherren das 1:0. Danach verlegten sie sich nur noch auf die Defensive. Ereblin Pesku hatte Pech mit einem Lattentreffer und scheiterte einmal am Keeper der Elleraner. Zu allem Überfluss verschoss Shiqeri Alili einen Elfmeter kläglich (85.). Überschattet wurde die Partie von der Knöchel- und Knieverletzung von Ereblin Peshku (70.). Kurz vor dem Ende sah Naser Ilazi wegen Meckerns die Ampelkarte.

Aufrufe: 023.2.2015, 18:22 Uhr
RP / ko-Autor