2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Kicker des VfL Frei-Weinheim II (in blau) sahen wie hier gegen Fidelia Ockenheims Zweite dem Ball nur hinterher. Archivbild: Wolff
Die Kicker des VfL Frei-Weinheim II (in blau) sahen wie hier gegen Fidelia Ockenheims Zweite dem Ball nur hinterher. Archivbild: Wolff

Müller hält Appenheim weiter auf Kurs

Top-Torjäger der Liga trifft beim 1:0 gegen Frei-Weinheim II +++ Jugenheim schlägt Sprendlingen deutlich +++ Torloses Remis in Kempten

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Mit seinem 23. Saisontreffer erzielte Manuel Müller den goldenen Treffer in der Partie gegen den VfL Frei-Weinheim II und sorgt so dafür, dass der SV Appenheim weiterhin an der Spitze der C-Klasse Mainz-Bingen West I trohnt. Verfolger Bingerbrück/Weiler II erledigte jedoch seine Pflichtaufgabe und siegte klar und deutlich mit 6:0 beim punktlosen Schlusslicht Heidesheim II. Bereits am Freitagabend bezwang Jugenheim auch dank zweier Jokertore durch Viktor Luff die TSG Sprendlingen. Die 40 Zuschauer in Kempten bekamen beim Duell der heimischen Hassia gegen die SG Gensingen/Grolsheim II keine Tore zu sehen.

SV Appenheim - VfL Frei-Weinheim II 1:0 (1:0)

Bereits in der 17. Spielminute erzielte Appenheims Stürmer Manuel Müller den einzigen Treffer den Tages, zu dem der Gast aus Frei-Weinheim bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Michael Flohr nicht die passende Antwort fand. Müller, der derzeit die Torjägerliste der C-Klasse Mainz-Bingen West I anführt, traf somit in den vergangenen vier Partien stets mindestens ein Mal. Während der VfL so seine wohl letzte Chance verspielt hat, noch in das Aufstiegsrennen einzusteigen, geht der SV Appenheim nächste Woche voller Selbstvertrauen in das immens wichtige Spitzenspiel gegen Münster-Sarmsheim.

TuS Jugenheim - TSG Sprendlingen 4:0 (1:0)

Nach knapp 20 Minuten brachte Tobias Albersmann zum ersten Mal das Rund im Kasten von Gästekeeper Daniel Greaff unter. Mit diesem Spielstand schickte der Unparteiische Muhammed-Taha Demir die beiden Teams auch in die Kabinen. Für die Entscheidung sorgten die Gastgeber erst in der Schlussviertelstunde, nachdem Viktor Luff nach einer knappen Stunde Spielzeit eingewechselt wurde. Der Joker schnürte prompt den Doppelpack (75./78.) und machte so alles klar. Patrick Autenheimer stellte drei Minuten vor dem Schlusspfiff auf 4:0.

Die weiteren Partien des 25. Spieltags im Überblick:

TSG Heidesheim II - SG Bingerbrück/Weiler II 0:6

FV Hassia Kempten - SG Gensingen/Grolsheim II 0:0

Aufrufe: 010.4.2017, 19:30 Uhr
Christopher BrassAutor