2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Jungs des SV BW Münster-Sarmsheim II kehren mit einem Punkt aus Appenheim zurück. Archivbild: Marth
Die Jungs des SV BW Münster-Sarmsheim II kehren mit einem Punkt aus Appenheim zurück. Archivbild: Marth

Keine Tore im Topspiel

Appenheim und Münster-Sarmsheim teilen sich die Punkte +++ Jugenheim siegt knapp bei Schlusslicht Heidesheim II +++ Schwabenheim II patzt gegen den Tabellenvorletzten

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Der SV Appenheim hält den in der Rückrunde so starken SV BW Münster-Sarmsheim auf Abstand und macht so einen unheimlich wichtigen Schritt in Richtung B-Klasse. Sechs Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr trennen den SVA nun von seinen beiden Verfolgern aus Bingerbrück/Weiler und eben Münster-Sarmsheim. Der TuS Jugenheim bewahrt seine Chancen auf den Relegationsplatz mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten Heidesheim II. Die Reserve der TSG Schwabenheim musste hingegen einen schwerwiegenden Rückschlag hinnehmen, die Schwabenheimer vor heimischer Kulisse nicht über ein Remis gegen die SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II hinaus.

SV Appenheim - SV BW Münster-Sarmsheim 0:0

Obwohl mit Manuel Müller auf Seiten der Gastgeber (23 Saisontore) und mit Matthias Willwerding auf Seiten der Blau-Weißen (15 Saisontreffer) zwei der drei besten Torjäger der Liga auf dem Platz standen, brachte keine der beiden Topteams das Leder im Netz des Gegners unter. Die Gäste bauten ihre Serie so auf zehn Partien ohne Niederlage aus, während die Appenheimer seit Anfang September lediglich eine Niederlage hinnehmen mussten - im Feburar im Hinspiel in Münster-Sarmsheim. Beiden Teams stehen nächste Woche wichtige Aufgaben bevor - der SVA muss zum Fünften nach Schwabenheim, während die Blau-Weißen den Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten aus Jugenheim empfangen.

TSG Heidesheim II - TuS Jugenheim 0:2 (0:0)

Nach dem 7:0 im Hinspiel tat sich der TuS beim immer noch punktlosen Tabellenschlusslicht in Heidesheim diesmal deutlich schwerer. Ohne Treffer schickte der Unparteiische Noureddine Ahmed beide Teams in die Kabinen. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Gäste jedoch hellwach und entschieden nach einem schnellen Doppelschlag mit Toren von Malte Müller (52.) und Kapitän Peter Bornefeld (60.) die Partie zu ihren Gunsten. Die Gastgeber warten somit weiter auf die ersten Punkte der Saison, während der TuS den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien feierte.

TSG Schwabenheim II - SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II 1:1 (0:1)

Torschützen: 0:1 Daniel Reswich (8.), 1:1 Basil Haddad (55.)

Aufrufe: 018.4.2017, 20:30 Uhr
Christopher BrassAutor