2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Titelgewinner beim „Raiffeisen-Volksbank-Cup“ 2015: Die SG Dangastermoor/Obenstrohe (rot-blaue Trikots) siegte im Finale mit  4:2 gegen den TuS Horsten. Friedhelm Müller-Düring
Titelgewinner beim „Raiffeisen-Volksbank-Cup“ 2015: Die SG Dangastermoor/Obenstrohe (rot-blaue Trikots) siegte im Finale mit 4:2 gegen den TuS Horsten. Friedhelm Müller-Düring

SG geht erneut auf Titeljagd

Auch in diesem Jahr richtet die SG TuS Dangastermoor/TuS Obenstrohe wieder ein Fußballturnier im Rahmen der Saisonvorbereitung aus. Beim "Raiffeisen-Volksbank-Varel-Cup" ...
treten an diesem Wochenende sechs Mannschaften auf der Sportanlage in Langendamm (Herrenkampsweg) an.

In der Gruppe A spielen die SG Dangastermoor/Obenstrohe III, der BV Bockhorn II und der TuS Lehmden II. Die Turniergruppe B ist besetzt mit dem SV Gödens II, VfL Wilhelmshaven und der SG Halsbeck. In der Vorrunde, die an diesem Sonnabend um 15 Uhr (bis ca. 21 Uhr) mit der Partie SG Dangastermoor/Obenstrohe III gegen den BV Bockhorn II beginnt, werden jeweils 45 Minuten gespielt. In der Endrunde werden zweimal 45 Minuten ausgetragen. Der "Raiba-Cup" wird an diesem Sonntag ab 13 Uhr mit dem Spiel um Platz fünf fortgesetzt. Um 14.45 Uhr folgt die Partie um Rang drei, ehe um 16.30 Uhr das Finale angepfiffen wird.

Die erste SG-Mannschaft (1. Kreisklasse) wurde vor kurzem vom Fußballkreis Friesland in die SG Dangastermoor/Obenstrohe III umbenannt, da der TuS Obenstrohe ja bereits mit zwei Teams am Spielbetrieb teilnimmt. Um die Übersicht bei der Staffeleinteilung der verschiedenen Ligen zu verbessern, wurde der Schritt getätigt. Zum Unmut der SG: "Die neuen Trikots mit dem Schriftzug SG Dangastermoor/Obenstrohe I sind bereits fertig. Ich bin gespannt, ob der Kreis die Kosten für die neue Beflockung übernimmt. Auch die Sponsorensuche wird als ,dritte Mannschaft schwieriger", sagt der neue SG-Teammanager Michael Lorenz. Das zweite SG-Team heißt nun SG Dangastermoor/Obenstrohe IV.

Nichtsdestotrotz geht die SG III hochmotiviert in den "Raiba-Cup" und wird alles geben, um den Vorjahrestitel zu verteidigen. "Das ist ein gutes Vorbereitungsturnier für uns. Wir haben zehn Zugänge und wollen dieses Turnier auch nutzen, um diese teilweise sehr jungen Spieler bei uns einzugliedern", sagt der neue Cheftrainer der ersten SG-Mannschaft, Sven Nittka. Neu im Team sind Claas und Tanno Oltmanns sowie Robin Fischer (alle TuS Büppel), Thays Vahlenkamp, Justin Etzbach und Fabio Plois (alle TuS Jaderberg, A-Jugend), Thilo Reins, Marcel Plois und Leon Holzapfel (alle JFV Varel) und Nils Eberling (SG Dangastermoor/Obenstrohe II). Vier Abgänge hat es zudem gegeben.

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwürsten, Frikadellen und Getränken etc. gesorgt.

Aufrufe: 016.7.2016, 12:00 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor