2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Tabellenführer Geestland V mit Last-Minute Sieg

Lune III siegt im Derby – Martin Blau schießt 5 Tore für Düring

Der TSV Düring II hat seine Torbilanz ordentlich aufgebessert. Beim 10-0 über die SG WDB III beteiligte sich Martin Blau mit 5 Toren. Sebastian Hoppe erlöste den Tabellenführer Geestland V erst in der Nachspielzeit und der TSV Sievern II konnte sich beim FC Hagen/Uthlede III durchsetzen. Im Derby SG FAW III gegen den FC Lune III gelang Marcel Will das Tor des Tages. Der 18. Spieltag der 3. Kreisklasse II in der Zusammenfassung:

SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt II - SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel III 3:1

Erleichterung bei der SG WDB II- nach zuletzt zwei Niederlagen konnte die Elf von Andre Geils das Heimspiel gegen die SG SSB III gewinnen. Zunächst ging der Tabellenletzte durch seinen Torjäger Florian Pargament in Führung (15.), doch nur vier Minuten später gelang Sebastian Siemers das Tor zum 1-1. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Heinz Jäger traf Lukas Kück zum 2:1 und drehte das Spiel. In der 88. Minute stellte Thorben Gabcke den 3:1 Endstand her.


Schiedsrichter: Heinz Jäger (SG FAW) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Florian Pargament (15.), 1:1 Sebastian Siemers (19.), 2:1 Lukas Kück (44.), 3:1 Thorben Gabcke (88.)


FC Hagen/Uthlede III - TSV Sievern II 0:4

Der TSV Sievern II konnte alle drei Punkte aus Uthlede mitnehmen. Nach dem Führungstreffer von Oliver Cybulski gingen die Gäste mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause und kurz nach Wiederanpfiff schlug Sergey Barov für den TSV zu. Charitius und noch einmal Cybulski sorgten für die weiteren Sieverner Treffer. Für den FC Hagen/Uthlede III war es die dritte Heimniederlage der Saison und das Team von Coach Gevatter rutschte einen Platz in der Tabelle ab. Der TSV Sievern II dagegen bleibt in Reichweite zur Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Björn Rehe (FC Lune) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Oliver Cybulski (38.), 0:2 Sergey Barov (46.), 0:3 Tim Charitius (75.), 0:4 Oliver Cybulski (78.)


SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande II - SG Geestland V 2:3

In letzter Sekunde konnte die SG Geestland V einen Ausrutscher bei der SG Landwürden/L`moor/Bü./Neuenl. II verhindern. Sebastian Hoppe machte mit seinem zweiten Treffer im Spiel die Hoffnungen der Heimelf auf einen Punktgewinn zunichte. Zur Halbzeit stand es zwischen beiden Mannschaften 1-1 und nach der Pause brachte Dennis Pikus die Hausherren sogar mit 2-1 in Front (47.). Kilian Swieder glich kurz darauf aus, aber der Führungstreffer des Tabellenführers ließ bis zur 95. Minute auf sich warten. Hoppe war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und sicherte den Gästen die Spitzenposition und zwei Punkte Vorsprung vor dem TSV Düring II.


Schiedsrichter: Hartmut Adler (SG WDB) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Hoppe (30.), 1:1 Thanh Tam Bui (43.), 2:1 Dennis Pikus (47.), 2:2 Kilian Swieder (55.), 2:3 Sebastian Hoppe (95.)


SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst III - FC Lune III 0:1

Dem FC Lune III ist die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen. Marcel Will war der umjubelte Derbyheld im Spiel der SG FAW III gegen den FC Lune III. Der Akteur des FC Lune schoss das Tor des Tages zum 1-0 Derbysieg in der 64. Minute. Zur zweiten Hälfte wurde er für Peter Meyer eingewechselt. Mit dem vierten Sieg in Folge springt der FC Lune II auf den vierten Platz. Die SG FAW III rangiert weiter auf Platz neun.


Schiedsrichter: Manfred Mattern (Stinstedt) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marcel Will (64.)


TSV Düring II - SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt III 10:0

Bis zur Halbzeitpause konnte die SG WDB III einen höheren Rückstand verhindern, aber nach dem Seitenwechsel brachen alle Dämme. Der TSV Düring II erzielte innerhalb von 16 Minuten gleich 5 Tore und schoss die Gäste regelrecht ab. Martin Blau war insgesamt fünf Mal erfolgreich und hat nun neun Treffer auf dem Konto. Trotz des klaren 10:0 Sieges hat der TSV das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Tabellenführer Geestland V.


Schiedsrichter: Lutz Greipel (Bramel) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Martin Blau (10.), 2:0 Benedikt Detels (43.), 3:0 Phillip Jaschke (53.), 4:0 Phillip Jaschke (60.), 5:0 Martin Blau (62.), 6:0 Daniel Haase (65.), 7:0 Martin Blau (69.), 8:0 Martin Blau (75.), 9:0 Phillip Jaschke (76.), 10:0 Martin Blau (82.)


SG Wehden/Debstedt II - TSV Nesse II 3:0

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte das Team von Coach Witgen wieder drei Punkte verbuchen. Gegen den TSV Nesse sprang ein 3:0 Erfolg heraus. Mit dem dritten Heimsieg in dieser Saison rücken die Debstedter bis auf einen Punkt an den TSV Nesse heran. Der TSV Nesse hatte zuletzt drei Spiele in Folge nicht verloren.


Schiedsrichter: Heino Mohrmann (Wesermünde) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 028.3.2017, 20:07 Uhr
FuPa CuxhavenAutor