2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Noch ein Schritt bis zur Oberliga

Frauen der SG Geestland winkt der Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Bederkesa. Ein Sieg am Sonntag, und der Durchmarsch der Fußball-Frauen der SG Geestland von der Bezirksliga in die Oberliga ist perfekt. Am Sonntag erwartet der Tabellenführer der Fußball-Landesliga Verfolger Eintracht Lüneburg zum Spitzenspiel an der Seminarstraße in Bad Bederkesa.

Mit einem Sieg können die Geestländerinnen die Meisterschaft und den Aufstieg vorzeitig klarmachen. Natürlich wollen die Gäste dieses verhindern, doch sie können aus eigener Kraft den Titel nicht mehr erreichen und müssen auf einen Patzer der SG hoffen, die selbst bei einer Niederlage am Sonntag noch zwei Punkte Vorsprung vor den Lüneburgern hätten.

Die SG Geestland spielt als Aufsteiger eine sensationelle Saison, bisher hat das Team um die Trainer Frank Biehl und Jasmin Hildebrandt alle Spiele gewonnen. Schon im Hinspiel bei Eintracht Lüneburg setzten sich die Geestländerinnen mit 3:1 durch. Dabei fielen die Eintrachtler durch eine harte und zum Teil sogar unfaire Spielweise auf. In der Fairnesstabelle steht das Team auf dem vorletzten Rang. „Unsere Spielerinnen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich gut auf wichtige Aufgaben fokussieren können und aus diesem Grunde freue ich mich auf ein Spitzenspiel, bei dem uns hoffentlich viele Zuschauer unterstützen werden“, so Trainer Frank Biehl. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.5.2017, 10:25 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor