2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Geestland-Damen drehen Rückstand

Frauen-Landesliga: TuS Westerholz war der erwartet schwere Gegner für die SG

Verlinkte Inhalte

Bederkesa. In der Frauen-Landesliga drehte Tabellenführer SG Geestland einen 1:2-Rückstand beim TuS Westerholz nach beherzter Leistung noch in einen 4:2-Sieg und bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

TuS Westerholz - SG Geestland 2:4

Dass eine schwere Aufgabe auf die Geestländer zukommen würde, war dem Trainerteam Frank Biehl und Jasmin Hildebrandt spätestens klar, als bekannt wurde, dass die bewährten Stammkräfte Ilka Buck und Mareike Schröder ausfallen würden. Die Gäste fanden dann in Westerholz auch schwer ins Spiel. Die Gastgeberinnen starteten sehr engagiert und versuchten mit langen Bällen die Geestländer Defensive ins Wanken zu bringen. Das gelang durch ein Tor von Imke Seyer (19.).

Dieses Tor rüttelte die Gäste wach und langsam kam das Team auf Betriebstemperaturen. Ein Zuspiel von Stefanie Herzberg nutzte Lea Taubert (30.) zum Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel war die Geestländer Abwehr unsortiert und die Westerholzer trafen durch Sarah Lucka (43.) zur 2:1-Führung.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel der Gäste besser und schon in der 51. Minute trat Herzberg einen Freistoß: 2.2. Nur fünf Minuten später setzte sich Katharina Berg geschickt am linken Flügel durch und die Hereingabe nutzte Rieke Griemsmann zum 3:2-Vorsprung.

Dieses Tor wirkte wie eine Befreiung, denn nun ließ man dem TuS Westerholz keine Chance mehr. Mit einem 25-Meter-Distanzschuss erzielte Herzberg (65.) den 4:2-Endstand. Kurz vor Spielende scheiterte Lea Taubert noch mit einem Pfostenschuss. „Die erste Halbzeit eröffnete uns keinen Zugriff auf das Spiel, doch im zweiten Durchgang bewies die Mannschaft Charakter und drehte mit einer engagierten Leistung das Spiel“, freute sich Trainer Frank Biehl. (jk)

Tore: 1:0 Imke Seyer (19.), 1:1 Lea Taubert (30.), 2:1 Sarah Lucka (43.), 2:2 Stefanie Herzberg (51.), 2:3 Rieke Griemsmann (56.), 2:4 Stefanie Herzberg (65.)
Aufrufe: 01.5.2017, 10:37 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor