2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Drei Elfmeter - Bokel II dreht das Spiel in Beverstedt

SG FAW II verteidigt nach großem Kampf die Spitze – Hymendorfer SV siegt deutlich

Die SG Beverstedt/Wellen verspielte einen 3:0 Vorsprung gegen den MTV Bokel II. Die Bokeler bekamen gleich drei Elfmeter hintereinander zugesprochen und drehten das Spiel. Spitzenreiter SG FAW II konnte die Tabellenführung durch einen Sieg über den TV Langen III verteidigen und der Hymendorfer SV gewann deutlich beim FC Lune II. Der 18. Spieltag der 2. Kreisklasse II in der Zusammenfassung:

SG Beverstedt-Wellen II - SV Meckelstedt 3:0

Nach einer torlosen ersten Halbzeit machte die SG Beverstedt/Wellen II im zweiten Durchgang den Sack zu und behielt die drei Punkte in Wellen. Trainer Mario Mischke wechselte sich in der zweiten Hälfte selbst ein und schoss prompt ein Tor für seine Elf. Die Gäste, die einen Strafstoß verschossen, bleiben weiter Schlusslicht und erwarten am kommenden Sonntag den FC Lune II.


Schiedsrichter: Volker Becker (Hagen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Björn Windhorst (62.), 3:0 Mario Mischke (77.)


SG Geestland III - TSV Neuenwalde II 3:3

Ein torreiches Remis gab es zwischen der SG Geestland III und dem TSV Neuenwalde II. Auf beiden Seiten gab es einen Handelfmeter und sowohl die Geestländer als auch die Neuenwalder konnten verwandeln. Die Gäste bleiben im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen und bauten den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf 11 Punkte aus.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Witgen (TSV Debstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Gharbor (1.), 1:1 Fabian Pape (25.), 1:2 Torge Zauritz (58.), 2:2 Tobias Busch (66. Handelfmeter), 3:2 Björn Mehlhase (75.), 3:3 Nils-Owe Hartig (80. Handelfmeter)


FC Lune II - Hymendorfer SV 1:5

Schiedsrichter Lüder Menke hatte das Spiel gerade angepfiffen, da zappelte die Kugel auch schon im Netz. Hymendorfs Goalgetter Miles Ohlhoff hatte wieder zugeschlagen. In der 18. Minute legte er seinen zweiten Treffer nach und mit dem Zwei-Tore Vorsprung ging es in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang unterstrichen die Gäste ihre Aufstiegsambitionen und legten drei weitere Tore nach. Der FC Lune II kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Lennart Niehues. Acht Punkte beträgt der Rückstand des FC nun zum Spitzenreiter. Die Hymendorfer dagegen fiebern dem Spitzenspiel am Sonntag entgegen, wenn sich der Tabellenführer SG FAW II in Hymendorf vorstellt.


Schiedsrichter: Lüder Menke - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Miles Ohlhoff (1.), 0:2 Miles Ohlhoff (18.), 0:3 Tobias Trotzek (62. Eigentor), 0:4 Falk Yazici (67.), 0:5 Dominik Blust (82.), 1:5 Lennart Niehues (87.)


SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - TV Langen III 5:3

Vor der Pause konnte Tobias Kundi zwei Mal die Führung des Tabellenführers ausgleichen und nach Wiederanpfiff ging der TV Langen III sogar selbst in Führung. Ben-David Schmelter drehte mit seinem Doppelpack das Spiel. Die Partie wurde immer hitziger und erst mit dem 5:3 durch Tobias Meyer war das Spiel entschieden. Die SG FAW II verteidigte damit die Tabellenspitze und ist auf eigenem Platz weiter ungeschlagen. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in Hymendorf.


Schiedsrichter: Bernhard Feeney (TSV Wehdel) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Johann Diring (9.), 1:1 Tobias Kundi (27.), 2:1 Patrick Meyer (33.), 2:2 Tobias Kundi (41.), 2:3 Marcel Bässmann (47.), 3:3 Ben-David Schmelter (55.), 4:3 Ben-David Schmelter (60.), 5:3 Tobias Meyer (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Stenger (89./TV Langen III/Foulspiel)


SG Beverstedt-Wellen - MTV Bokel II 3:5

Ein absolutes verrücktes Spiel legten die SG Beverstedt/Wellen und der MTV Bokel II hin. Die Bokeler hatten nach einer langen Durststrecke zuletzt den SV Meckelstedt geschlagen und wollten nun auch im Derby punkten. Nach einer halben Stunde schien das Spiel allerdings schon gelaufen. Die Beverstedter führten nach einem Doppelpack von Luca-Alexander Schuprin und einem Tor von Christian Schadereit bereits mit 3-0. Mit drei Elfmetern glich der MTV das Spiel aus. Mika Tienken und Phillip Kahrs (2) zeigten sich vom Punkt treffsicher und die Beverstedter Führung war futsch. Nun hatten die Gäste Oberwasser und konnte das zweite Spiel in Folge gewinnen. Klisch und Fielbrandt trafen für den MTV zum 4:3 und 5:3 aus Bokeler Sicht.


Schiedsrichter: Kevin Diers (SG WDB) - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:0 Luca-Alexander Schuprin (k.A.), 3:0 Christian Schadereit (k.A.), 3:1 Mika Tienken (34. Foulelfmeter), 3:2 Philipp Kahrs (51. Foulelfmeter), 3:3 Philipp Kahrs (55. Foulelfmeter), 3:4 Marcel Klisch (75.), 3:5 Florian Fielbrandt (80.), 11:0 Luca-Alexander Schuprin (k.A.)


SG Krempel/Holßel - TV Donnern 4:0

Ohne große Probleme gewann die SG Krempel/Holßel gegen den TV Donnern. Nach der Niederlage in Neuenwalde sollte unbedingt wieder ein dreifacher Punktgewinn her um den Kontakt zum Spitzenreiter zu halten. Nick Beutler brachte die SG in der ersten Hälfte in Front und nach Wiederanpfiff machte sich Spielertrainer Simsek bereit für seinen Einsatz. Mit einem Tor und ein Assist führte er seine Mannschaft zum 4-0 Sieg. Der TV Donnern hofft im nächsten Heimspiel gegen die SG Geestland III auf Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Reinhard Faust (Nordholz) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Nick Beutler (28.), 2:0 Thomas Höpke (52.), 3:0 Yusuf Simsek (66.), 4:0 Mustafa Simsek (72.)


TV Loxstedt - TSV Wehdel II 1:1

Die Loxstedter gingen bereits früh durch Dominik Kanthack in Führung (11.) und als alle bereits mit einem Heimsieg rechneten, zeigte Schiedsrichter Innecken auf den Punkt: Strafstoß für die Gäste aus Wehdel. Steven Wasnin behielt die Nerven und rettete seiner Mannschaft, mit seinem 16. Saisontreffer, einen Punkt. Bereits das Hinspiel endete 1-1 Unentschieden. Beide Teams haben es sich weiterhin im Tabellenmittelfeld bequem gemacht und können ohne große Sorgen die nächsten Spiele angehen.


Schiedsrichter: Georg Innecken (Büttel-Neuenlande) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Kanthack (11.), 1:1 Steven Wasnin (89. Foulelfmeter)

Aufrufe: 028.3.2017, 18:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor