2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Geestland dreht in Hälfte zwei auf

Geestländerinnen haben zunächst Mühe gegen Uelzen, gewinnen dann aber deutlich

Bederkesa. In der Frauen-Fußball-Landesliga behält die SG Geestland weiterhin eine saubere Weste. Beim Schlusslicht Teutonia Uelzen gewann das Biehl-Team mit 6:0.

Die Heimelf versuchte mit einer sehr defensiven Ordnung und hohem körperlichen Einsatz dem Tabellenführer SG Geestland Paroli zu bieten. Das gelang auch in der ersten Hälfte recht gut, weil die Gäste zu statisch und ideenlos agierten. Dennoch gelang Paulina Wilkens nach einer Ecke von Mareike Schröder das 0:1 (20.).

Nach dem Seitenwechsel traten die Geestländerinnen wesentlich entschlossener auf. Als Fenja Gutsche (50.) schon früh das 0:2 gelungen war, hatte Uelzen nichts mehr entgegenzusetzen. Der Ball lief sicher durch die SG-Reihen. Rieke Griemsmann (64.), Lea Taubert (69.), Stefanie Herzberg (81) und erneut Lea Taubert (90.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

„Insbesondere in der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft das gewohnt starke Offensivspiel gezeigt“, freute sich Trainer Frank Biehl.

SG Geestland: Feldmann – Rösner, Harbers (70. Müller), Bloch, Berg – Wilkens, Gutsche, Taubert, Herzberg, Griemsmann – Mareike Schröder (55. Sarah Schröder). (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.10.2016, 18:34 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor