2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Blau Weiß Stubben holt sich das Double

Nach der Meisterschaft nun auch Pokalsieger - Ayleen Cordes schießt Stubben zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Zwei Tore von Ayleen Cordes machten Blau Weiß Stubben zum Pokalsieger. Gegen den VfL Wingst II lag das Team zur Halbzeit zwar zurück, doch dann drehte Stubben das Spiel.

Das Endspiel um Kreispokal der 1. Kreisklasse führte die SG Blau Weiß Stubben und den VfL Wingst nach Midlum. Die Stubbener Frauenmannschaft machte zuvor schon die Meisterschaft in ihrer Staffel perfekt und hatte die Chance auf das „Double“. Die Mannschaft aus der Wingst steht in ihrer Staffel auf dem vierten Platz.

Zwar hatten die Stubbener Damen in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, doch das Tor markierte der VfL Wingst. Torjägerin Bianca Schmidt brachte ihre Mannschaft in der 11. Minute in Front. Schon in der Liga zeigte sie ihre Torgefährlichkeit und schoss dort 20 Tore. Stubben spielte in der Offensive zu kompliziert und kam doch ein Ball aufs Tor, rettete Gerlinde Hasselbusch im Gehäuse der Wingst.

In der zweiten Hälfte avancierte Ayleen Cordes zur Matchwinnerin. Zunächst traf sie zum 1-1 Ausgleich (41.) und elf Minuten später stand sie goldrichtig um das Leder zum 2-1 im Tor zu versenken. Hasselbusch war hier ohne Abwehrchance.

Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Lunk war die Freude groß und die Blau Weißen konnten das verdiente „Double“ feiern. Die Mannschaft, die im Kern bereits seit 15 Jahren von Svenja Harneit und Christina Schlude trainiert wird, krönte eine herausragende Saison.

Alle Tore und Highlights jetzt bei FuPa.tv:

Aufrufe: 025.5.2017, 19:19 Uhr
FuPa LüneburgAutor