2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Die U19-Kicker der JSG Ummel bejubeln den Kreispokalsieg, den sie mit einem 3:1-SIeg im Elfmeterschießen gegen die ebenbürtige SG Geestequelle perfekt machten.Fotos Krause
Die U19-Kicker der JSG Ummel bejubeln den Kreispokalsieg, den sie mit einem 3:1-SIeg im Elfmeterschießen gegen die ebenbürtige SG Geestequelle perfekt machten.Fotos Krause

Ummel zeigt die besseren Nerven

U19 der JSG gewinnt Elfmeterkrimi gegen Geestequelle mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Heeslingen. Die Tribüne im Heeslinger Waldstadion war beim letzten Spiel des Jugendendspieltages zwischen den U19-Fußballern der JSG Ummel und der SG Geestequelle gut besetzt. Die Fans feuerten ihre Teams lautstark an, sahen allerdings eine verbissene und vom Kampf geprägte Partie, die 1:1 (1:1) endete. Im Elfmeterkrimi zeigte Ummel die besseren Nerven und siegte am Ende mit 4:2.

„Wir haben uns einige klare Chancen herausgespielt, uns aber leider nicht dafür belohnt“, fand Frank Kolbe, Trainer der SG Geestequelle, dessen Truppe früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Eine Flanke aus dem Halbfeld schloss Tim Schröder überlegt per Kopfball zum 1:0 ab (8.). Der Gegner schüttelte sich kurz und drückte anschließend auf den Ausgleich. Das 1:1 ging auf das Konto von Lennart Busch, der ein Zuspiel geschickt mit der Brust an- und mitnahm und souverän abschloss (16.).

In der Folgezeit hätte die Kolbe-Elf das Ergebnis ausbauen können. Doch Kenneth Moritz und Lennart Busch scheiterten am stark reagierenden JSG-Keeper Clas Schröder, der zur Ecke klärte. Auf der Gegenseite war es Ummels Torjäger Till Klinger, der es in der Kreisliga-Saison auf 24 Tore brachte, aber vor dem SG-Tor knapp verzog. Beide Seiten hätten eine Führung mit in die Pause nehmen können, doch SG-Linksfuß Marcel Riggers setzte die Kugel gleich zwei Mal knapp neben das Tor und auf der Gegenseite scheiterte Brian de Koning an Geestequelles Schlussmann Thorben Kolbe.

Die zweite Hälfte begann mit viel Leerlauf. Denn beide Mannschaften schafften es einfach nicht, Ballkontrolle in ihre Aktionen zu bringen und rieben sich in Zweikämpfen auf. Von Spielaufbau war nur wenig zu erkennen, der Ball flog eher wie eine Flipperkugel hin und her.

In der Schlussviertelstunde hätten de Koning und Klinger die Weichen für Ummel auf Sieg stellen können, scheiterten aber an SG-Torhüter Kolbe. Das hätte sich fast gerächt, denn Marcel Riggers und Kenneth Moritz kamen für Geestequelle frei zum Abschluss, ließen die Chance aber ebenfalls ungenutzt. Im Gegenzug scheiterte Klinger erneut an Kolbe.

SG versagt vom Punkt

„Das Spiel war ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Wir sind schon der glückliche Sieger“, räumte Ummels Trainer Kevin Weigert nach dem Ende des Elfmeterschießens ein. In diesem traf für Geestequelle leidglich Moritz Borchers, während für Ummel Tim Schröder, Jesko Becker und Brad de Koning erfolgreich waren.

JSG Ummel: Clas Schröder – Malte Ringen, Arne Brunkhorst, Jesko Becker, Mario Hastedt, Brad de Koning (43. Tobias Renken, 86. Jannik Laucke), Brian Leroy de Koning, Nils Eckhoff, Tim Schröder, Till Klinger, Max Wedler

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 018.6.2017, 18:34 Uhr
Zevener ZeitungAutor