2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Itzehoes Patrick Krawutschke stoppt  hier mit langem Bein Neuenkirchens Torjäger Sascha Zimmermann. Foto: Olaf Jensen
Itzehoes Patrick Krawutschke stoppt hier mit langem Bein Neuenkirchens Torjäger Sascha Zimmermann. Foto: Olaf Jensen

SG Geest demontiert Münsterdorf mit 9:0

ISV gewinnt 3:0 in Neuenkirchen / Niederlagen für Kiebitzreihe in Marne und Krempe bei der SG Windbergen/Frestedt

Zwei Tore kurz vor der Halbzeit stellten in Neuenkirchen die Weichen auf Sieg zugunsten des ISV, der beim 0:1 durch Sebastian Barth (37.) zunächst Glück hatte, dass Nico Hornke mit einem Innenpfostentreffer kurz zuvor nicht den NSC in Front brachte. Insgesamt waren die Itzehoer das abgeklärtere Team.

Marner TV - Rot-Weiß Kiebitzreihe 4:1

Mann des Tages bei den Marnern war der junge Bastian Dreeßen. Der ehemalige U23-Spieler des Heider SV erzielte gleich drei Tore beim klaren Sieg seiner Mannschaft gegen RWK. Auf tiefem ,,Geläuf" entwickelte sich ein reines Kampfspiel, wobei der Gastgeber die Kiebitzreiher mit einem Blitzstart und zwei Toren in den ersten sieben Minuten überraschte. Dreeßen (3., 7.) netzte jeweils ein. ,,Wir haben forsch begonnen und müssen zur Pause höher führen", sagte MTV-Trainer Jörg von Levern nach dem Spiel.


Nach der Halbzeit verloren die Marner vorübergehend etwas den Faden, erhöhten nach einem langen Ball durch Marx Borwieck (58.) aber auf 3:0. Nach einem Fehler des MTV gelang RWK durch Marco Strauer (63.) das Gegentor, doch praktisch im Gegenzug stellte Bastian Dreeßen (65.) den alten Abstand wieder her. ,,Dadurch war dann auch der Deckel drauf", so Jörg von Levern.




Neuenkirchener SC - Itzehoer SV 0:3

Zwei Tore kurz vor der Halbzeit stellten in Neuenkirchen die Weichen auf Sieg zugunsten des ISV, der beim 0:1 durch Sebastian Barth (37.) zunächst Glück hatte, dass Nico Hornke mit einem Innenpfostentreffer kurz zuvor nicht den NSC in Front brachte. Insgesamt waren die Itzehoer das abgeklärtere Team. So hatte das Tor zum 0:2 durch Valerian Lotz (43.) fast schon vorentscheidenden Charakter. Spätestens mit dem 0:3 durch Tim Eymers (59.) war die Partie entschieden.




TSV Büsum - ETSV Fortuna Glückstadt abgesagt






Türkspor Itzehoe - TSV Heiligenstedten abgesagt






SG Windbergen / Frestedt - TuS Krempe 3:0

Aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdiente sich die SG den klaren Sieg gegen Krempe

Tore: 1:0 Ruffner (46.), 2:0 Vornheim (60.), 3:0 M. Boyens (88.)





FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - ABC Wesseln 2:3

In einem Kampfspiel hatten die Donner zunächst den besseren Start, führten durch ein Elfmetertor von Daniel Schumacher und einem zweiten Treffer von Tom Tranchant sogar mit 2:0, ehe Dennis Papenfuß unmittelbar vor dem Pausenpfiff verkürzte. ,,Wir hätten sogar das 3:0 machen können, so bekam Wesseln natürlich Auftrieb", schilderte FC-Sprecher Dieter Claussen. Im zweiten Durchgang übernahmen die Wesselner mehr und mehr die Spielkontrolle. Dominik Kuhr glich zum 2:2 aus und erneut Dennis Papenfuß dreht den Spieß dann endgültig zugunsten des ABC um.

Tore: 1:0 Schumacher (28./FE), 2:0 Tranchant (42.), 2:1 Papenfuß (45.), 2:2 Kuhr (56.), 2:3 Papenfuß (65.)




SG Geest 05 - Münsterdorfer SV 9:0

Eine einseitige Partie war das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht. Im zweiten Durchgang leisteten schwache Münsterdorfer auf dem gut bespielbaren Platz in Schafstedt (Co-Trainer Rüdiger Meyer, der den arbeitsbedingt verhinderten Chef-Coach Uwe Hintz vertrat: ,,Der Platz hätte auch ein zweites Spiel vertragen.") kaum noch Gegenwehr. Der Sieg für die SG ging auch in der Höhe völlig in Ordnung. Daniel Thiel war mit drei Toren erfolgreichster Torschütze. Jan-Martin Kuhrt und Dennis Ehlers trafen jeweils zwei Mal. Außerdem waren Timo Thomsen und Nils Löber für den Tabellenführer erfolgreich.

Tore: 1:0 Kuhrt (22.), 2:0 Thomsen (29.), 3:0 Löber (46.), 4:0 Ehlers (53./FE), 5:0 Thiel (57.), 6:0 Ehlers (72./FE), 7:0 Thiel (75.), 8:0 Kuhrt (82.), 9:0 Thiel (87.).




FC Offenbüttel - TSV Buchholz 2:1

Auf schwer bespielbarem Boden hatten die Buchholzer die erste gute Chance vergeben. Besser machte es auf der anderen Seite Philipp Adria in der achten Spielminute mit dem 1:0 für den Gastgeber, der danach besser ins Spiel kam. Marcell Magg (35.) erhöhte auf 2:0. Nach der Pause lieferten sich beide Teams eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Buchholzer, die aber durch Brahms (65.) nur noch einen Gegentreffer erzielten. Offenbüttels Alexander Rupp sah die Rote Karte.

Tore: 1:0 Adria (8.), 2:0 Magg (35.), 2:1 Brahms (65.)



Aufrufe: 021.2.2016, 17:42 Uhr
SHZ / schöAutor