2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

SG Geest 05 belohnt sich für harte Arbeit

Für die SG Langenhorn/Enge wird die Luft nach der 1:3-Niederlage dünner

Verlinkte Inhalte

Es war eine schwere Geburt des Aufsteigers, der sich einem cleveren Widersacher gegenüber sah. „Wir wussten um die sportliche Situation der Langenhorner, die bekanntlich mit dem Rücken zur Wand stehen“, verdeutlichte SG-Obmann Rüdiger Meyer. „Sie haben uns mit ihrer kompakten Ausrichtung Schwierigkeiten bereitet, die nach dem 0:1 nicht weniger wurden.“

Das Kräftemessen befand sich noch in der Eröffnungsphase, als Spreckelsen im Anschluss an einen Freistoß die Lufthoheit für sich reklamierte und zum Führungstreffer einköpfte. Keeper Arne Steinhagen blieb in jener 13. Minute ohne Chance.Gleichwohl verloren die Platzherren ihr Konzept nicht aus den Augen.

„Die meiste Gefahr entstand, wenn wir über unsere Außen kamen“, berichtete Meyer. Den Ausgangspunkt zum Ausgleich in der 40. Minute bildete Tim Wlotkowski, der mit seiner Schnelligkeit über die linke Seite durchbrach und präzise nach innen flankte, wo Nils Löber nur noch den Fuß hinhalten musste. Köllers 2:1 Sekunden vor dem Wechsel läutete den Umschwung ein.

Den Sack machte Dennis Papenfuß zu, der seine Einwechslung mit dem Treffer zum 3:1 rechtfertigte. Dieses Mal verschaffte sich der Ex-Heider Denis Dethlefsen über den rechten Flügel Platz, um auf Papenfuß weiterzuleiten.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SG Geest 05: Steinhagen – Splinter (46. Papenfuß), Schmidt, Kuhrt (65. Thiel), Köller, Löber, Wlotkowski, Rohwedder, Dethlefsen, Martens (83. Soult), Bratz.

SG Langenhorn-Enge: Asmussen – Petersen, Prahl, Carstensen, Körting, Christiansen, Jonas Jensen, Jan-Hendrik Jensen, Spreckelsen, Konopka, Untiedt.

SR: Stach (Tarp-Oeversee).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Spreckelsen (13.), 1:1 Löber (40.), 2:1 Köller (45.), 3:1 Papenfuß (70.).
Aufrufe: 026.3.2017, 19:35 Uhr
SHZ / gknAutor