2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Bald Mitspieler: Malte Fritz vom FC Angeln 02 (li.), hier im Spiel gegen Satrup, spielt künftig für den TSV Nordmark. Foto: archiv/Sieg
Bald Mitspieler: Malte Fritz vom FC Angeln 02 (li.), hier im Spiel gegen Satrup, spielt künftig für den TSV Nordmark. Foto: archiv/Sieg

Nordmark Satrups Fußballern fehlt noch ein Sieg

Gegen Harrislee soll die Landesliga-Qualifikation "eingetütet" werden

Verlinkte Inhalte

Vorletzter Spieltag in der Fußball-Verbandsliga – sechs Spiele mit Beteiligung der Teams aus der Region stehen an, die allesamt heute ausgetragen werden. Drei Partien dienen lediglich der Statistik, in drei anderen kann es noch um etwas gehen. Die Übersicht:

TSV Großsolt-Freienwill – ETSV Weiche Flensburg II (Sbd. 14 Uhr): Es ist wohl das letzte Verbandsliga-Heimspiel für die Mannschaft von Patrick Hagge. Der Tabellen-15. hat sechs Punkte Rückstand auf Weiche II, dazu mit -28 die wesentlich schlechtere Tordifferenz gegenüber den Flensburgern (-15). Und selbst wenn heute ein Kantersieg gelingen sollte – am letzten Spieltag muss Großsolt-Freienwill beim designierten Meister TSV Friedrichsberg in Schleswig antreten.

DGF Flensburg – MTV Tellingstedt (Sbd. 14 Uhr): DGF ist bereits abgestiegen, doch personell tut sich viel beim Team von der Marienhölzung. Die Trainer Sönke Wittorf und André Flieder machen in der Kreisliga weiter, die ersten Neuzugänge gibt’s auch schon: Marcel Steiner (FC Angeln 02), Tim Meyer (Husumer SV) und Nils Thomsen (TSV Süderbrarup) kehren zurück. Robin Hansen wechselt zu Stern, Keeper Jeffrey Yeboah zum FC Wiesharde, und Steffen Eglseder zum künftigen Oberligisten TSB. Auch Bastian Boeckhoff, Bastian Altrogge und Hannes Röh verlassen den Verein.

TSV Nord Harrislee – TSV Nordmark Satrup (Sbd. 14 Uhr): Nord hat als Tabellen-Zwölfter den Klassenerhalt geschafft, für Satrup geht es noch um die Qualifikation für die neue Landesliga Schleswig. Sieht gut aus: Die Mannschaft von Coach Detlev Hinrichs belegt derzeit den sicheren siebten Rang, hat zwei Punkte Vorsprung auf die SG Geest 05 und die bessere Tordifferenz. Ein Sieg heute am Holmberg – und die Angeliter sind durch. Egal, in welcher Klasse: In der neuen Saison werden Christian Hoffmann-Timm und Malte Fritz vom FC Angeln 02 das Trikot des TSV Nordmark tragen.

FC Wiesharde – SG Langenhorn-Enge (Sbd. 14.30 Uhr): Abschiedsstimmung beim Aufsteiger. Für Coach Michael Wilstermann, seine Co-Trainer Ingewerd Langelund und Rainer Pohl sowie Spieler Felix Stüwe (zum SV Frisia 03 Risum-Lindholm) ist es die vorerst letzte Partie. Der Gast aus Nordfrieland ist bereits abgestiegen, der FCW hat sich mit einer furiosen Serie (sieben Siege in Folge) in den vergangenen Wochen gerettet.

TV Grundhof – TSV Friedrichsberg (Sbd. 15 Uhr): In Streichmühle bahnt sich eine Feier an – allerdings werden die Fußballer des TVG vermutlich nur Gäste oder interessierte Zuschauer der Party sein. Zu Gast beim Tabellenletzten ist Spitzenreiter TSV Friedrichsberg, der mit einem Sieg den Aufstieg in die Oberliga endgültig klar machen kann. Das werden sich die in dieser Saison so starken Schleswiger wohl nicht mehr nehmen lassen.

Stern Flensburg – FC Angeln 02 (Sbd. 15.30 Uhr): Stern ist gerettet, die Gäste auch. Bei den Gastgebern steht Co-Trainer Thomas Knuth zum letzten Mal an der Seitenlinie, in der neuen Saison sind Ingo Lüthje und Lars Meyer gleichberechtigt für die Geschicke des Liga-Teams verantwortlich.
Aufrufe: 019.5.2017, 21:30 Uhr
SHZ / uscAutor