2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

SG Geest 05 gewinnt durch zwei Tore in der Nachspielzeit

Buchholz II fertig Neuenkirchen ab / Ostroher SC macht schon in Hälfte eins alles klar - Der 13. Spieltag in der B-Klasse Dithmarschen

Verlinkte Inhalte

Richtig heiß her ging es in der Partie zwischen der SG Geest II und dem SV BW Wesselburen. Ein frühes Tor, eine nicht geahndete Tätlichkeit und zwei Tore in der Nachspielzeit bestimmten das Spielgeschehen. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

TuRa Meldorf II - Ostroher SC 0:3
Bereits zur Halbzeit stand der Sieger fest. Durch Tore von Valentin Sinzel, Nico Matthiessen und Dominik Gieseler führten die Gäste aus Ostrohe zur Halbzeit mit 0:3. In der zweiten Hälfte fielen keine weiteren Tore. Auf Seiten der Gäste gaben mit Kevin Klein und Valentin Sinzel zwei A-Jugendliche ihr Debüt. Sinzel konnte sogar in der 3. Spielminute durch ein Tor seine Einsatz in der Startelf rechtfertigen.

Schiedsrichter: Markus Stotzem (SSV Hennstedt)
Tore: 0:1 Valentin Sinzel (3.), 0:2 Nico Matthiessen (16.), 0:3 Dominik Gieseler (43.)

FC Burg - SV Epenwöhrden 2:3
In einer ausgeglichenen Partie war der SV Epenwöhrden zum Schluss der glückliche Sieger. In der 8. Minute brachte Nick-Philipp Noll den FC Burg in Führung. Sein eigener Teamkollege Jan Krüger stellte in der 17. Minute durch ein Eigentor jedoch wieder auf Anfang. Und so drehte Hauke Thomsen in der 20. Minute die Partie sogar zum 1:2 Halbzeitstand für den SV Epenwöhrden. Nach zwanzig Minuten der zweiten Hälfte glich Sven Schwake-Kuhrt noch einmal zum 2:2 aus. Joker Florian Weinrebe vollendete in der 76. Minute dann aber zum 2:3 Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Jörg Riepert (TSV Friedrichskoog)
Tore: 1:0 Nick-Philipp Noll (8.), 1:1 Jan Krüger (17., Eigentor), 1:2 Hauke Thomsen (20.), 2:2 Sven Schwake-Kuhrt (66.), 2:3 Florian Weinrebe (76.)


SG Geest 05 II - SV Blau-Weiß Wesselburen 2:1
Der seit Wochen gut aufgelegte Michael Schuldt erzielte mit einem Blitztor in der 3. Minute die 0:1-Gästeführung. Ab diesem Zeitpunkt gab es von der Seitenlinie die Anweisung, hinten dicht zu machen. Scheinbar waren die Gäste darauf bedacht, ein schnelles Tor zu erzielen und danach zu „mauern“. Denn fortan spielte nur noch die SG Geest. Es sollte den Hausherren aber lange Zeit nicht gelingen, ein Tor zu erzielen, da die Wesselburener Abwehr gut verteidigte.

In der 95. (!) Spielminute fasste sich der ehemalige Verbandsligaspieler Dennis Ehlers dann ein Herz und bugsierte einen 25 Meter-Freistoß direkt ins Tor der Gäste. Ohne zu jubeln, holten die Männer der SG den Ball direkt aus dem Tor, um weiter auf die drei Punkte zu spielen. Trainer Timo Wolters schickte nochmal alle großen Spieler in den Angriff und forderte lange Bälle in den Sechszehner.

Und tatsächlich: in der 97. (!) Minute erreicht Mika Achenbach eine Kopfballablage. Dieser wird dann innerhalb des Strafraumes zu Fall gebracht. Einzig Klare Entscheidung - Strafstoß. Zum zweiten Mal nahm sich Dennis Ehlers ein Herz und wuchtete den Ball in die Maschen.

Zwei Tore in der Nachspielzeit bereiteten den Gastgebern den Sieg. Einziger Wermutstropfen der Partie: eine Tätlichkeit, die der Unparteiische nicht ahndete, weil er es nicht sah.

Schiedsrichter: Martin Voß (SSV Sarzbüttel)
Tore: 0:1 Michael Schuldt (3.), 1:1 Dennis Ehlers (95.), 2:1 Dennis Ehlers (97., Elfmeter)


SV Holstein Pahlen - SG Windbergen / Frestedt II 2:1
Die Partie zwischen Holstein Pahlen und Windbergen/Frestedt fand mit der Heimmannschaft einen knappen Sieger. Dabei hätten sich beide Mannschaften auch darauf verständigen können, das Spiel nach 60 Minuten zu beenden. Nach der 0:1 Führung durch Tewes Johannes Wischmann in der 26. Minute, drehten die Hauherren das Ergebnis bis zur 59. Minute in ein 2:1. Dennis Damaske und Keven Gessler hießen die Torschützen in Minute 57 und 59.

Ab diesem Zeitpunkt neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. In der 88. Spielminute wurde es kurz nochmal aufregend. Nach einem Torschuss von Torben Groth, parierte Pahlens Keeper Florian Zimmer mit einer guten Parade und hielt die drei Punkte fest.

Schiedsrichter: Boje Richter (SV Ditmarsia Albersdorf)
Tore: 0:1 Tewes Johannes Wischmann (26.), 1:1 Dennis Damaske (57.), 2:1 Keven Gessler (59.)


Bargenstedter SC - SG Marne / Helse II 5:1
Die SG Marne/Helse ging zu Beginn der Partie sehr verschlafen ans Werk. So stand es schon nach 18 Minuten 3:0 für die Bargenstedter. Das Spiel war gelaufen. Ein Strafstoß von Fabian Sönksen bereitete Ergebniskosmetik. Halbzeitstand 3:1.

Die stark aufspielende Heimmannschaft ließ sich aber auch in der zweiten Hälfte nicht mehr unter Druck setzen. Ganz im Gegenteil – Tobias Glindemann und Steffen Winter schoben noch zwei weitere Tore hinterher. Somit lautete der Endstand 5:1 für den Bargenstedter SC.

Trotz der Niederlage seiner Mannen fand Trainer Jens Hunold nach dem Spiel nette Worte für seine Spieler. „Ich war heute leider nicht anwesend. Mein Co-Trainer Gorden Hinder hatte mich an diesem Tag vertreten. Dieser berichtete mir jedoch, dass durchaus mehr für uns drin gewesen wäre. Zudem waren wir sehr stark ersatzgeschwächt. Aufgrund dieser Umstände bin ich nicht unzufrieden und weiterhin stolz auf meine Truppe.“

Schiedsrichterin: Laura Janine Struve (SV Merkur Hademarschen)
Tore: 1:0 Steffen Winter (12.), 2:0 Tim Lasse Sohnrey (15.), 3:0 Tim Hartmann (18.), 3:1 Fabian Sönksen (30., Elfmeter), 4:1 Tobias Glindemann (65.), 5:1 Steffen Winter (85.)


SV Tensbüttel-Röst - FSV Farnewinkel-Nindorf 3:1
Wie vor dem Spiel bereits zu erwarten war, setzte sich der SV Tensbüttel-Röst gegen den SV Farnewinkel-Nindorf durch. Ein früher Elfmeter in der 9. Minute wurde durch Tobias Westerburger zum 1:0 verwandelt. Zwar konnten die Farnewinkler noch vor der Pause durch Chris Rohde ausgleichen, aber Mathias Mampel erzielte im zweiten Durchgang einen Doppelpack zum Endstand.

Schiedsrichter: Marek Meyer (TSV Eggstedt)
Tore: 1:0 Tobias Westerburger (9., Elfmeter), 1:1 Chris Rohde (41.), 2:1 Mathias Mampel (70.), 3:1 Mathias Mampel (87.)


TSV Buchholz II - Neuenkirchener SC II 4:0
Unerwartet deutlich fertigte der TSV Buchholz den Neuenkirchener SC mit 4:0 ab. Quasi mit Anpfiff erzielte Hannes Brahms bereits das 1:0. Das war auch Pausenstand.

Wiederrum direkt nach dem Pausentee erhöhte Björn Thiel auf 2:0. Alexander Scharf konnte bis zum Abpfiff zwei weitere Tore beisteuern - in der 65. und 87. Minute.

Die Partie hätte sogar noch höher ausgehen können. Der in der 80. Minute eingewechselte Chris Stoffers durfte sich nach Pfiff des Unparteiischen den Ball in der 82. Minute auf den Elfmeterpunkt legen - und verschoss. So blieb es trotz allem beim hochverdienten Heimsieg der zweiten Garde aus Buchholz.

Schiedsrichter: Karsten Jasper (FC Burg)
Tor: 1:0 Hannes Brahms (1.), 2:0 Björn Thiel (47.), 3:0 Alexander Scharf (65.), 4:0 Alexander Scharf (87.)


Diekhusen-Fahrstedter FC - FC Offenbüttel II 1:1

Aufrufe: 024.10.2016, 13:30 Uhr
FuPa, SommermeierAutor