2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ganz starker Auftritt: DGF-Keeper Marcel Carstensen hielt den Punkt gegen Schleswig 06 fes. Foto: Carstensen
Ganz starker Auftritt: DGF-Keeper Marcel Carstensen hielt den Punkt gegen Schleswig 06 fes. Foto: Carstensen

DGF Flensborg holt einen Punkt gegen den Tabellenführer

Friedrichsberg nach dem 3:1-Sieg gegen Tellingstedt damit zurück an der Spitze / FC Angeln punktet dreifach im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Fast volles Programm in der Verbandsliga Nord-West. Einzig die Partie zwischen Langenhorn und Satrup wird noch am Sonntag ausgetragen. Am Sonnabend gab es einen erneuten Führungswechsel an der Spitze, weil Schleswig 06 beim abstiegsbedrohten DGF Punkte ließ, während Friedrichsberg sich gegen Tellingstedt durchsetzen konnte. Auch Husum feierte einen Heimsieg. Im Tabellenkeller kann auch der FC Angeln punkten - und zwar dreifach. Das Schlusslicht aus Grundhof dagegen musste eine bittere Last-Minute-Niederlage hinnehmen.

Husumer SV - TSV Nord Harrislee 3:1
Mit seinen Saisontoren 24 und 25 brachte Hendrik Fleige die Husumer mit 2:0 in Führung. Das erste Mal war er nach rund einer halben Stunde zur Stelle, nach dem Seitenwechsel erhöhte er auf 2:0. Erst in der 81. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Daniel Rabenseifner. Es keimte noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn in Nordfriesland auf - Marc Koschenz machte dann aber in der Nachspielzeit alles klar.

Die HSV feiert damit den dritten Sieg in Folge und hat nun einen Zähler Rückstand auf das Führungs-Duo. Beide Teams beendeten die Partie nach einer hektischen Schlussphase mit nur zehn Spielern.

Tore: 1:0 Hendrik Fleige (31.), 2:0 Hendrik Fleige (56.), 2:1 Daniel Rabenseifner (81.), 3:1 Marc Koschenz (90.)


DGF Flensborg - Schleswiger SV 06 1:1
Die Flensburger erkämpfen sich auch dank einer ganz starken Leistung von Keeper Marcel Carstensen einen Punkt gegen Schleswig 06, das den Spieltag an der Tabellenspitze begann - durch den Punktverlust nun aber wieder auf Rang 2 rutschte.

Die Heimmannschaft ging sogar nach 15 Minuten in Führung, als Steffen Eglseder am 16er an den Ball kam und trocken abzog. DGF verteidigte in der Folge gut und ließ nicht viel zu. Dennoch gelang den 06ern noch vor der Pause der Ausgleich durch Denny Pawlowski.



Schleswig drängte in Durchgang zwei zunehmend auf das zweite Tor, zeigte auch spielerisch bessere Ansätze. DGF konzentrierte sich mehr und mehr auf die Defensive. In der Schlussviertelstunde nahm es regelrecht den Charakter einer Abwehrschlacht an - und die wurde erfolgreich zuende gebracht. Ein Unentschieden, dass für DGF sicherlich wie ein Sieg gewertet wird. Ein wichtiger und unerwarteter Punktgewinn im Abstiegskampf.

Tore: 1:0 Steffen Eglseder (15.), 1:1 Denny Pawlowski (31.)


TSV Großsolt-Freienwill - TSV Rantrum 1:5
Das Duell der Aufsteiger fand mit dem TSV Rantrum einen deutlichen Sieger. Nach der Enttäuschung im Flens-Cup zeigten die Nordfriesen eine Reaktion. Danny Jeßen gelang die frühe Führung für die Gäste schon nach neun Minuten. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Marvin Theede auf 0:2 (41.).

Im zweiten Durchgang machte Rantrum dann schon früh alles klar. Tarek Yassine traf in der 53. Minute vom Punkt aus. Dass Yannick Sievers kurz darauf auf der anderen Seite ebenfalls einen Elfmeter verwandelte, war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik. Ron Reichard und nochmal Theede stellten in der Schlussphase das Ergebnis noch auf 1:5. Großsolt-Freienwill kassiert damit schon die vierte Niederlage in Folge.

Zuschauer: 127
Tore: 0:1 Danny Jeßen (9.), 0:2 Marvin Theede (41.), 0:3 Tarek Yassine (53. Foulelfmeter), 1:3 Yannick Sievers (58. Foulelfmeter), 1:4 Ron Reichardt (80.), 1:5 Marvin Theede (88.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf - MTV Tellingstedt 3:1
Friedrichsberg ist zurück an der Spitze. Gegen den MTV Tellingstedt gelang am Sonnabend ein 3:1-Sieg. Nach 25 Minuten zeigte der Schiedsrichter erstmals auf den Punkt. Mats-Oke Callsen verwandelte zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Kurz darauf gab es aber auch auf der anderen Seite einen Pfiff. Für Tellingstedt trat Moren Springer vom Punkt aus an - 1:1-Ausgleich. Es brauchte bis zur 72. Minute, ehe der Favorit wieder die Oberhand gewann. Thies Brodersen versenkte den Ball zum 2:1 im Tor. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Niels Spitzka schließlich für die Entscheidung.

ETSV Weiche Flensburg II - FC Angeln 02 3:5
Big Points für den FC Angeln 02. In einer torreichen Partie behielt der Vorletzte der Tabelle die Oberhand. Die Partie begann rasant. Schon in der 9. Minute war Marcel Steiner zur Stelle und brachte Angeln in Front. Die Führung hielt nur fünf Minuten. Ole Rathmann konnte für die Gastgeber ausgleichen. Leon Kroiß drehte die Partie nach 23 Minuten. Aber das war noch längst nicht das Ende einer torreichen ersten Hälfte. Clemens Goos trat in der 32. Minute vom Punkt aus an und glich für Angeln aus. Anschließend legten die Gäste dann wieder vor, dieses Mal war Jan Böhnert erfolgreich vor dem gegenerischen Kasten. Mit dieser knappen Führung für den FC ging es in die Halbzeit.

Angeln startete ideal in Hälfte zwei und stellte erstmals durch Andy Beutel einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Doch die Gäste mussten weiter zittern. In der 84. Minute gelang Fabian Arndt der Anschluss vom Punkt aus. Letztlich machte Sönke Dobberphul dann aber kurz vor Schluss noch alles klar.

Für Angeln sind es drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Mit nun 17 Punkten sind die Nicht-Abstiegsplätze in Sichtweite.

Tore: 0:1 Marcel Steiner (9.), 1:1 Ole Rathmann (14.), 2:1 Leon Kroiß (23.), 2:2 Clemens Goos (32. Foulelfmeter), 2:3 Jan Böhnert (43.), 2:4 Andy Beutel (49.), 3:4 Fabian Arndt (84. Foulelfmeter), 3:5 Sönke Dobberphul (89.)


FC Wiesharde - SG Geest 05 0:2
Noch ein Aufsteiger-Duell stand am Sonnabend auf dem Programm und auch hier zog die Heimmannschaft den Kürzeren. Ein Doppelschlag von Andre Köller in der 31. und 35. Minute brachte den Auswärtssieg der SG Geest 05 - mit freundlicher Unterstützung von der Wiesharder Defensive.

Der FC versuchte in Hälfte zwei dennoch deutlich mehr und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Letztlich blieb Wiesharde aber zu wenig zwingend und glücklos vor dem Tor, so dass nach dem Überraschungssieg gegen Brunsbüttel aus der Vorwoche ein Dämpfer im Abstiegskampf hingenommen werden musste.

Tore: 0:1 Andre Köller (31.), 0:2 Andre Köller (35.)

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv



TV Grundhof - BSC Brunsbüttel 0:1
Um ein Haar hätte sich das Schlusslicht der Tabelle am Sonnabend einen Punkt gegen Brunsbüttel erkämpft. Letztlich konnten die Dithmarscher durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit doch noch gewinnen - und das am Ende auch verdient. Nils Klaassen behielt vom Punkt aus die Nerven und verhinterte so, dass der BSC die nächsten Punkte gegen eines der Kellerkinder verliert.

Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Nils Klaassen (90. Foulelfmeter)


IF Stjernen Flensborg - SV Blau-Weiß Löwenstedt 2:0
Stjernen feiert einen 2:0-Erfolg in einer intensiven Begegnung gegen das Topteam aus Löwenstedt und verschafft sich damit mächtig Luft nach unten. Dabei starteten die Löwen druckvoll in die Partie und scheiterten gleich zweimal an dem starken Keeper Nommensen. In dieser Druckphase fiel das Tor dann aber auf der anderen Seite. Nach einer Viertelstunde traf Jannik Arnold für die Sterne. Es blieb auch in der Folge eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause drängte Blau-Weiß noch mehr auf den Ausgleich, für die Heimmannschaft bot sich dadurch die eine oder anderen Kontermöglichkeit. Letztlich machte Marvin Treitz mit einem klasse Tor nach 87 Minuten den den Deckel drauf und sicherte damit den Heimsieg.

Tore: 1:0 Jannik Arnold (16.), 2:0 Marvin Treitz (87.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.4.2017, 20:00 Uhr
FuPa, druAutor