2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Beim ETSV Weiche II steigt zum Saisonfinale der Druck

Trainer Henning Natusch tippt den Verbandsliga-Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die Luft wird immer dünner für die U23 des ETSV Weiche Flensburg. Nach nur drei Punkten aus den letzten sechs Spielen steht der Verbandsligist als Tabellen-14. unerwartet mitten im Abstiegskampf. Trainer Henning Natusch: „Wir haben uns das auch anders vorgestellt. Vor Wochen habe ich gesagt, wir brauchen 40 Punkte, dann sind wir sicher.“ Derzeit hat die Weiche-Reserve bei noch drei ausstehenden Spielen lediglich 34 Zähler auf dem Konto – Punkten ist also Pflicht.

Ein Sieg am Sonnabend (14 Uhr) gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten TV Grundhof scheint machbar. Natusch: „Grundhof kann befreit aufspielen, deshalb wird es besonders schwer für uns. Von einem Selbstgänger will ich gar nicht reden.“

Die Gründe, weshalb man überhaupt in diese prekäre Situation geraten ist, sind laut Natusch: „Das nicht abgerufene spielerische Potenzial, das in der Mannschaft steckt. Aber uns haben auch immer wieder Verletzungen geschwächt.“ In diesem Zusammenhang ist allerdings zu berücksichtigen, dass die U23 auch von Regionalliga-Spielern unterstützt wurde.

Ob dies auch gegen Grundhof der Fall sein wird, ist fraglich, weil gegen Ende einer Saison nur noch bedingt Akteure „herunterspielen“ können. Auf jeden Fall ist Milad Khojasteh Abkenar wieder im Kader, der Einsatz der zuletzt fehlenden Dominique Natusch und Leon Padberg ist fraglich. Eines ist für den ETSV-Trainer unstrittig: „Unsere drei letzten Spiele gegen Grundhof, Großsolt-Freienwill und Stern Flensburg sind alles Endspiele, da stehen wir schon unter Druck.“

Henning Natusch (ETSV Weiche Flensburg II)
ETSV Weiche II – TV Grundhof 1:0
TSV Friedrichsberg – FC Wiesharde 3:0
TSV Nordmark Satrup – DGF Flensburg 4:1
BSC Brunsbüttel – Schleswig 06 2:2
FC Angeln 02 – TSV Großsolt-Freienwill 1:1
SG Langenhorn-Enge – Husumer SV 1:3
TSV Rantrum – BW Löwenstedt 2:1
SG Geest 05 – TSV Nord Harrislee 1:1
MTV Tellingstedt – Stern Flensburg 1:2
Aufrufe: 012.5.2017, 15:30 Uhr
SHZ / wsiAutor