2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Herringhausens D-Jugend gewinnt den Kreispokal

Jugendfußball: 3:2-Sieg im Finale gegen SV Rödinghausen

Gilbert Menke, Trainer der D-Jugend der SG FA Herringhausen-Eickum wollte gar nicht viel sagen. „Am Ende musste es halt ein Standard richten“, lautete seine Einschätzung mit Blick auf das mit 3:2 (2:1) gewonnene Fußball-Kreispokalfinale gegen den SV Rödinghausen.

Zwei Mal ging die SG in Führung, zweimal glich der Klassenrivale aus und gestaltete danach die Partie sogar überlegen, doch FAH-Torhüter Thor Wilke hielt seine Mannschaft mit sehenswerten Paraden im Spiel. In der Nachspielzeit bekam Herringhausen noch einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Von dort aus kam der Ball perfekt zu Felix Brinkmann, dem es irgendwie gelang, ihn ins Tor zu bringen.

Aufrufe: 09.6.2017, 15:26 Uhr
Maurice ArndtAutor