2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Friesoythe/Sedelsberg marschiert weiter

SG holt zehnten Sieg im zehnten Spiel

Verlinkte Inhalte

Es stellt sich tatsächlich Woche für Woche die Frage, wer soll sie aufhalten?

Die Landesliga A-Jugend der SG Friesoythe/Sedelsberg geht durch die Landesliga, wie ein warmes Messer durch die Butter. Was man dabei nicht vergessen darf, die SG ist Aufsteiger. Somit ist der 3:1-Sieg vom Samstag gegen SV Vikt. Gesmold auch keine besondere Überraschung.

Die Gäste gingen durch Til Specht zwar in der 30.Minute in Führung, doch Johannes Göken sorgte in der 45.Minute für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang war dann erneut Johannes Göken erfolgreich und sorgte mit einem Doppelpack für den 3:1-Endstand.

Folgender Bericht der SG

Die erste Halbzeit gestalte sich sehr offen. Beide Teams waren engagiert und mit Leidenschaft dabei, die Gäste erwischten dabei den besseren Start und konnten nach einer Ecke mit einem klasse Flugkopfball in der 8 Minute das 1:0 erzielen. Durch einige Unsicherheiten in unserem Passspiel kam Gesmold auch noch zu 2-3 Chance in der ersten Hälfte die aber zum Glück für uns nicht zum 2:0 führten. Nach gut 25 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten 2 Riesenchancen. Einmal David Schiller und das andere mal Matthias Wehdermann scheiterten frei vorm Tor stehend und trafen dabei nicht das Tor. Zum Psychologisch günstigsten Zeitpunkt, kurz vor dem Halbzeitpfiff machte es Johannes Göken dann besser und erzielte den wichtigen Ausgleich vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann mehr an uns reißen. Henning Meyer hat aus der Innenverteidigung heraus tolle diagonal Bälle zur Spieleröffnung geschlagen und dadurch Löcher in die sehr gut stehende Gesmolder Defensive gerissen. Wie auch nach dem letzten Rückstand gegen BW Papenburg hatte Johannes Göken wieder einen fantastischen Tag und schnürte einen Dreierpack, das letzte Tor gelang ihm auch sehr artistisch mit einem schönen Lupfer über den Torwart.

Fazit: der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte auf jeden Fall in Ordnung. Ich bin sehr stolz auf mein Team das wieder mit viel Teamgeist und dem unbedingten Willen zu Siegen aufgetreten sind.
Sehr beeindruckt war ich von den Gästen, ein sehr faires Auftreten vom Team und vom Trainer. Man merkt den Jungs an das sie schon lange zusammen spielen und sie mit unheimlich viel Spaß an die Spiele ran gehen. Ich freue mich auf das Rückspiel und hoffe das sie am Ende der Saison über dem Strich stehen, da gehören sie auch hin“.

Aufrufe: 06.11.2016, 12:11 Uhr
Andreas KempeAutor