2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Friesoythe/Sedelsberg ist das Maß aller Dinge

Unaufhaltsam marschiert der Aufsteiger durch die Landesliga

Verlinkte Inhalte

Wer soll sie aufhalten?

Acht Spiele, acht Siege. Woche für Woche wiederholt sich ein Vorgang in der A-Jugend Landesliga Weser-Ems. Vor jedem Spieltag stellt sich die Frage, wird es gelingen, der SG Friesoythe/Sedelsberg die ersten Punkte abzunehmen? Bisher lautete die Antwort immer, nein.

Auch BW Papenburg hat es nicht geschafft, wehrte sich allerdings extrem und verlor nur knapp mit 3:5. Die Gastgeber konnten durch Simon Jansen in der 5.Minute auch in Führung gehen, doch Johannes Göken, vor und nach der Pause, drehte das Spiel zu Gunsten der SG. Matthias Wedermann (76.) erzielte das 1:3, dann legte erneut Johannes Göken zwei weitere Treffer zum 1:5 nach. Marco Langen (FE) und Simon Jansen sorgte noch für Ergebniskosmetik.

Folgender Bericht von SG

Der auffälligste Akteur der ersten Viertelstunde war der Trainer von BW Papenburg der sehr lautstark versucht hat seine Mannschaft wach zu rütteln. Das gelang Martin auch gut, da Papenburg in der 8 Minute durch einen Konter in Führung ging. Danach stellten die Papenburger sich tief hinten rein und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Wir ließen uns aber auch durch den Rückstand nicht beirren und haben weiter ruhig gespielt was Mitte der ersten Halbzeit auch belohnt wurde. Johannes Göken verwandelte einen langen Einwurf von David Schiller. In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch umgestellt um die weiterhin mit fast 10 Mann verteidigenden Papenburger unter Druck zu setzen. Die Vorgaben setzen die Jungs super um und konnten das 2:1 nachlegen, was die Papenburger dazu zwang aus ihrer Hälfte heraus zu kommen, was uns Räume gab die wir auch nutzen. Matthias Wedermann und Johannes Göken, der insgesamt 4 mal das gegnerische Tor traf. In den letzten 10 Minuten schlichen sich leider einige Unkonzentriertheiten ein was uns noch 2 Gegentore kostete.

Fazit: bis auf die letzten 10 Minuten bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, großes Kompliment auch an die defensiv Leistung der Papenburger. Martin hat sein Team klasse eingestellt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Abgesehen von Johannes Göken der 4 Tore macht war es ein überragendes Spiel von dem eingewechselten Matthias Wedermann der sich Stürmer untypisch komplett in den Dienst der Mannschaft stellte und 5-6 100% ige aufgelegt hat anstatt sie selber zu verwandeln.

Aufrufe: 026.10.2016, 16:32 Uhr
Andreas KempeAutor