2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Friesoythe/Sedelsberg bleibt das Maß aller Dinge

Mit beeindruckender Serie gehen die A-Jugend Kicker der SG Friesoythe/Sedelsberg in die Winterpause.

Verlinkte Inhalte

Seit nunmehr 27 Spielen (saisonübergreifend bis auf Pokal) ist die SG ungeschlagen.

Mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Quitt Ankum geht die SG als Tabellenführer in die Winterpause, hat nach vierzehn Spielen bereits 40 Saisonpunkte auf dem Konto und zudem noch ein Spiel weniger absolviert, als der direkte Konkurrent BV Cloppenburg.

„Das letzte Saisonspiel konnten wir in diesem Jahr knapp für uns entscheiden“, heißt es von der SG. „Die Gastgeber haben uns das Leben ziemlich schwer gemacht, vor allem der Torwart der Hausherren. Wir haben über 90 Minuten mehr vom Spiel gehabt, allerdings hat Ankum immer wieder gefährlich gekontert und ihnen wurde sogar ein reguläres Tor wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. Drei Abseitstore gab es auf unserer Seite zwar auch, aber aus meiner Sicht auch zurecht abgepfiffen. Einige Male sind wir am Keeper der Gastgeber gescheitert, bis David Schiller in der 73.Minute das erlösende Tor machen konnte. Nach einem Gewaltschuss von Ali Khaled, war es David, der am schnellsten im Sechzehner der Ankumer reagierte und dann den Ball einschieben konnte

Fazit: wie auch im Hinspiel hat sich Ankum als starker Gegner bewiesen. Ihr Spiel passt absolut nicht zu ihrem Tabellenplatz. Wir sind froh die drei Punkte noch geholt zu haben und freuen uns jetzt auf die Winterpause“.

Aufrufe: 011.12.2016, 20:57 Uhr
Andreas KempeAutor