2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Die Neuzugänge Lars Wentker (2. v.l.) und Jakob Heymann (2. v.r.) mit (v.l.) Ko-Trainer Oliver Weichers, Trainer Christian Freese und Obmann Reinhard Schmidt. – Foto: SG Freren.
Die Neuzugänge Lars Wentker (2. v.l.) und Jakob Heymann (2. v.r.) mit (v.l.) Ko-Trainer Oliver Weichers, Trainer Christian Freese und Obmann Reinhard Schmidt. – Foto: SG Freren.

Neuzugänge fünf und sechs: Freren holt Wentker und Heymann

Kreisligist besetzt Torwartposition doppelt – Nächster Nachwuchskicker aus Spelle

Die SG Freren verstärkt seinen Kader für die kommende Saison noch einmal. Nach Jan-Hendrik Wecks, Lukas Weichers, Malte Feld und Marcel Steinhaus kommen als Neuzugänge fünf und sechs Lars Wentker und Jakob Heymann im Sommer zum Fußball-Kreisligisten.

Mit Wentker schließen die Frerener die Baustelle auf der Torwartposition. Die eröffnete Schlussmann Michael Schade, der zur kommenden Saison für die Reserve des SV Holthausen-Biene zwischen den Pfosten steht. Genau vom Biener Busch kommt sein Nachfolger Lars Wentker. Der 21-Jährige war dort bei der Landesliga-Mannschaft seit zwei Jahren die Vertretung von Stammtorhüter Florian Hillebrand. „Lars will endlich wieder mehr spielen“, begründet Frerens Obmann Reinhard Schmidt den Wechsel Wentkers, der für Biene fünf Mal die Handschuhe überstreifte.

Duo mit Tigges

Beim Kreisligisten bildet Wentker künftig das Torwart-Duo mit Malte Tigges. „Für jeden Trainer ist es Goldwert, das starke Keeper zu haben, die beide auch in der Woche da sind“, freut sich Schmidt für seinen Coach Christian Freese. Der Kontakt zu Wentker entstand über die Jungs aus der A-Jugend des SC Spelle-Venhaus, die schon jetzt oder künftig in Freren kicken. Wentker stand selbst für die U19 des SCSV im Tor.

Heymann folgt Teamkollegen

Aus der Speller Nachwuchsabteilung kommt ebenfalls Jakob Heymann nach Freren. Er folgt damit Teamkollege Lukas Weichers und dem Stürmer der Speller U23, Jan-Hendrik Wecks. Beide wechseln ebenfalls im Sommer zu den Hünensteinen. „Jakob ist vielseitig in der Offensive einsetzbar und wird eine Verstärkung für unsere Angriffsabteilung sein“, glaubt Schmidt. Der Obmann sieht den Frerener Angriff in der kommenden Saison deutlich breiter aufgestellt als noch bisher.

Das gilt insgesamt für den gesamten Kader, den zu guter Letzt Arthur Schmidt verstärken wird. Der Defensivspieler kommt aus der eigenen Jugend hoch in die erste Mannschaft. „Wir trauen Arthur den Sprung in die Erste auf jeden Fall zu“, sagt Schmidt, der froh ist, nun einen breiten Kader für die kommende Saison beisammen zu haben. „Damit lässt sich arbeiten“, meint er.

Aufrufe: 011.5.2017, 01:00 Uhr
Lukas HemeltAutor