2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Neuzugang Jan-Hendrik Wecks (mit Schal) zusammen mit (von links) Obmann Reinhard Schmidt, Ko-Trainer Oliver Weichers und Coach Christian Freese. - Foto: SG Freren.
Neuzugang Jan-Hendrik Wecks (mit Schal) zusammen mit (von links) Obmann Reinhard Schmidt, Ko-Trainer Oliver Weichers und Coach Christian Freese. - Foto: SG Freren.

Freren angelt sich Torjäger Jan-Hendrik Wecks aus Spelle

Wechsel zu seinen Freunden und Bruder Bernd

Familienzusammenführung bei der SG Freren. Der Fußball-Kreisligist sichert sich zur kommenden Saison die Dienste von Jan-Hendrick Wecks, der vom SC Spelle-Venhaus kommt. In Freren trifft er auf seinen Bruder und einige gute Freunde.

Nach dem 1:0-Sieg am Freitagabend brachten die Frerener Verantwortlichen um Trainer Christian Freese und Obmann Reinhard Schmidt den Deal endgültig unter Dach und Fach. „Wir sind schon länger dran an ich und freuen uns, dass es nun endlich geklappt hat“, erklärt Trainer Freese. Mit ausschlaggebend für den Wechsel seien für den „Frerener Jung“ Bruder Bernd sowie seine Kumpel, Sommerneuzugang Lukas Weichers und SG-Schlussmann Malte Tigges, gewesen.

Eiskalt vorm Tor

Wecks kommt vom SC Spelle-Venhaus, wo er nach dem Aufstieg aus der A-Jugend in dieser Saison für die U23 des SCSV in der Bezirksliga auf Torejagd geht. In bisher 20 Spielen erzielte der 19-Jährige 14 Tore und durfte auch schon beim Training der Speller Oberliga-Mannschaft reinschnuppern. „Er ist genau der Stürmertyp, der uns bisher noch fehlt“, schätzt Freese die Torjägerqualitäten, die der Neuzugang in einigen Trainingseinheiten bei den Frerenern schon unter Beweis stellte. „Er ist eiskalt vor der Bude, hat technisch was auf dem Kasten und ein gutes Spielverständnis.“ Wecks sei die perfekte Ergänzung zu Frerens flinken Torjäger Daniel Holt (13 Saisontore), so Freese.

Wecks ist der vierte Neuzugang für die SG zur kommenden Saison. Zusammen mit Wecks kommt der derzeit noch A-Jugendliche Lukas Weichers ins Waldstadion. Außerdem kehrt Malte Feld aus Schapen heim und Marcel Steinhaus kommt von Olympia Laxten.

Aufrufe: 025.3.2017, 14:10 Uhr
Lukas HemeltAutor