2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Routinier Stefan Fuchs traf zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer der SG Freiensteinau II. 	Foto: Zinn
Routinier Stefan Fuchs traf zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer der SG Freiensteinau II. Foto: Zinn

SG Freiensteinau zieht in Finals ein

TURNIER: +++ Sportwoche des SV Nieder-Moos: Vierter Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Nieder-Moos . Die Mannschaften der SG Freiensteinau stehen in den Endspielen der Sportwoche des SV Nieder-Moos. Das ist das Resultat des vierten Tags des traditionellen Fußballturniers, das am Mittwochabend den knapp 120 Zuschauern zehn Treffer in zwei Spielen zu bieten hatte. Wer letztendlich am Freitag oder Samstag spielt, hängt vom Ausgang der Partien mit Beteiligung von SV Birstein und SG Birstein/Sotzbach II ab. „In Birstein sind Stadtmeisterschaften am Samstag, so dass wir dann etwas ändern müssten“, so SVN-Sprecher Thomas Bez. Sicher ist, dass am Donnerstagabend nach Abschluss der Vorrundenpartien alles geklärt sein wird.

Gruppe A

Freiensteinau – Kleinlüder/Hainzell 2:0 (1:0): Die SG Freiensteinau war das optisch überlegene Team, auch wenn der A-Ligist im ersten Abschnitt die besseren Torchancen hatten. Trotzdem geht der Erfolg der Link-Truppe vollkommen in Ordnung – nicht zuletzt dank der wesentlich besseren Chancenverwertung. Nicht zuletzt dank der Souveränität in der Vorrunde ist das Team aus dem „Blauen Eck“ sicherlich Favorit auf den Turniersieg.

Tore: 1:0 Dennis Ziegert (25.), 2:0 Stefan Stramm (48.).

Gruppe C

Freiensteinau II – Ilbeshausen II 4:4 (0:3): Ilbeshausen II bot eine gemischte Mannschaft auf, in der zum Teil fünf A-Team-Spieler auf dem Platz standen. Dementsprechend überraschte auch die 3:0-Pausenführung nicht. Durch dicke Abwehrschnitzer brachte der TSV den Kontrahenten wieder ins Spiel. Einmal Blut geleckt, ließen sich Fuchs und Co. nicht mehr abschütteln und verdienten sich den Punkt zum Finaleinzug.

Tore: 0:1 Karsten Beckmann (7.), 0:2 Nils Herchenröder (27.), 0:3 Tim Schuster (33.), 1:3 Philipp Heid (39.), 2:3 Tim Schuster (45.), 2:4 Karsten Beckmann (48.), 3:4 Janek Fischer (59.), 4:4 Manuel Schmelz (61.).



Aufrufe: 021.7.2016, 08:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor