2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Gastgeber SV Nieder-Moos musste sich deutlich mit 1:4 gegen den Ligarivalen SG Freiensteinau II geschlagen geben.
Gastgeber SV Nieder-Moos musste sich deutlich mit 1:4 gegen den Ligarivalen SG Freiensteinau II geschlagen geben.

SG Freiensteinau zeigt großen Torhunger

TURNIER: +++ Sportwoche des SV Nieder-Moos: Teams aus dem „Blauen Eck“ dominieren Auftakt +++ Auch Wartenberg/Salzschlirf siegreich +++

Nieder-Moos . Der Auftakt zu seiner traditionellen Sportwoche bescherte dem SV Nieder-Moos dank torreicher Partien zum Teil bis zu 200 zufriedene Zuschauer. Die meiste Freude wurde dem Anhang der SG Freiensteinau bereitet, dessen beide Teams mit Siegen in das Turnier gestartet sind. Durch das 4:0 gegen den künftigen Kreisoberligarivalen TSV Ilbeshausen setzte das Link-Team gleich einmal eine Duftmarke. Allerdings waren die Ilbeshäuser stark ersatzgeschwächt angetreten. Neben einigen verletzten Spielern musste die Winter-Elf dafür Tribut zahlen, dass das Gros des Teams am Tag zuvor bei der vereinseigenen „Kulinarischen Bierwanderung“ tatkräftig im Einsatz gewesen war. Aufgrund des personellen Engpasses entschied sich der Aufsteiger, das für Montag geplante Spiel gegen die SG Kleinlüder/Hainzell kampflos abzuschenken. Das Ilbeshäuser B-Team spielt unterdessen, der Anpfiff der Partie gegen Nieder-Moos erfolgt allerdings erst um 19 Uhr.

Keine Probleme mit den sehr fairen Spielen hatten die vier Unparteiischen Jeffrey Euchler (Herolz), Peter Freundlieb (Niederzell), Khalid Habaqza (Höf und Haid) und Helmut Wenger (Grebenhain), die nicht viele Karten zu verteilen hatten.

Gruppe A

Ilbeshausen – Freiensteinau 0:4 (0:3): Ilbeshausen war chancenlos gegen die spielfreudigen Kicker aus dem „Blauen Eck“. Entscheidend war der Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde, als Nico Schöniger und Dominik Papsch binnen 60 Sekunden die SG Führung von 1:0 auf 3:0 ausbauten.

Tore: 0:1 Stefan Stramm (15.), 0:2 Nico Schöniger (30.), 0:3 Dominik Papsch (31.), 0:4 Nico Schöniger (57.).

Gruppe B

Wartenberg/Salzschlirf – Grebenhain/Bermuthshain 3:0 (1:0): Es war eine klare Angelegenheit zu Gunsten des Neu-Kreisoberligisten. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielend strebte das Team um Routinier Markus Möller und dem Doppeltorschützen Andree Schrimpf einem souveränen Sieg entgegen.

Tore: 1:0 Markus Möller (23.), 2:0 und 3:0 Andree Schrimpf (51., 68.).

Gruppe C

Nieder-Moos – Freiensteinau II 1:4 (1:1): War die Begegnung im ersten Abschnitt noch relativ ausgeglichen, spielten die Freiensteinauer im zweiten Abschnitt ihre großen Offensivqualitäten aus. Allen voran Doppeltorschütze Dennis Ziegert narrte ein ums andere Mal die Hintermannschaft des SVN.

Tore: 0:1 Dennis Ziegert (27.), 1:1 Mario Blum, 1:2 Leon Fehl (37.), 1:3 Dennis Ziegert (47.), 1:4 Stefan Fuchs (62.).

Gruppe D

Wartenberg/Salzschlirf II – Radmühl 1:1 (0:0): Der Schlüchterner C-Ligist agierte absolut auf Augenhöhe mit dem Fulda/Lauterbacher B-Ligisten. Die Folge war eine gerechte Teilung der Punkte, die beiden Teams noch alle Chance auf die Finalspiele offen lässt.

Tore: 1:0 Patrik Steinacker (41.), 1:1 Kevin Niepoth (62.).



Aufrufe: 018.7.2016, 10:45 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor