2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sebastian Sill (vorne) brachte die SG Freiensteinau mit 1:0 in Führung.
Sebastian Sill (vorne) brachte die SG Freiensteinau mit 1:0 in Führung.

SG Freiensteinau baut Erfolgsserie aus

KOL FULDA SÜD: +++ Tabellenfünfter weiter in Schlagdistanz zu Relegationsrang +++ Sill und Beikirch treffen +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Die Super-Serie der SG Freiensteinau in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd geht weiter. Die Jungs vom Blauen Eck siegen nun auch auswärts und können nach dem 2:0-Derbyerfolg bei der SG Huttengrund weiter von Platz zwei träumen. Der Rückstand auf die SG Oberzell/Züntersbach beträgt zwar weiterhin vier Punkte, doch die konstante Form und das stabile Auftreten der SGF sorgen im Lager des Tabellenfünften für Optimismus.

SG Huttengrund - SG Freiensteinau 0:2

„Freiensteinau hat verdient gewonnen“, gab Huttengrunds Vorsitzender Marco Stein zu Protokoll. Die Gäste aus dem Vogelsberg trafen jeweils kurz vor dem Abpfiff der beiden Halbzeiten und schockten so ihren Gegner, der weiterhin bange Blicke ans Tabellenende richten muss. Die SG Freiensteinau – so viel steht fest – kann sich nun endgültig nach vorne orientieren und ist für die Vizemeisterschaft ein ernstzunehmender Kandidat geworden.

In der ersten Hälfte war die Überlegenheit der Gäste erdrückend, der Ertrag dafür blieb aber lange Zeit aus. „Wir haben uns viele gute Chancen erarbeitet, doch der finale Pass hat gefehlt, so dass wir uns nicht belohnt haben“, analysierte SGF-Coach Peter Link. Fast hätten seine Schützlinge dumm aus der Wäsche geschaut, wenn der Kopfball des Huttengrunders Niklas Dietz in der 32. Minute nicht an die Latte geklatscht wäre. Es war die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber in Hälfte eins. Kurz vor dem Pausenpfiff krönten die Gäste einen starken Spielzug. Sebastian Sill leitete diesen ein und vollendete kurz darauf mit einem wuchtigen Schuss die genaue Hereingabe von Dominik Papsch. „Ein wunderschönes Tor“, fand Peter Link.

Intensive Partie

In Abschnitt zwei wurde die umkämpfte Partie etwas zerfahrener. Es war ein intensives Derby, das den 200 Zuschauern in Eckardroth bis zum Schluss aufgrund des knappen Ergebnisses viel Spannung bot. Chancen gab es hüben wie drüben. Huttengrund hätte durch Nico Jöckel in der 74. Minute ausgleichen können, Freiensteinau ließ davor und danach einige Kontergelegenheiten liegen. So musste die Link-Elf einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum überstehen, konnte sich im Endeffekt wie im vergangenen Spiel gegen Weyhers aber auf eine gut funktionierende Deckungsarbeit stützen. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit: Jannik Beikirch schloss einen Konter zum 0:2-Endstand ab.

Huttengrund: Wiesner; Noll, Bahr (26. Günter), Philipp Dietz, Hamidovic (36. Arnold), Huhn (65. Wehner), Gietl, Romic, Jöckel, Niklas Dietz.

Freiensteinau: Julian Sill; Papsch, Schenk (55. Seipel), Niclas Beikirch (82. Karl), Krieg, Sebastian Sill, Meinhart, Link, Stribny, Stramm, Jannik Beikirch.

SR: Sürer (Wöllstadt). Z: 200.

Tore: 0:1 Sebastian Sill (45.), 0:2 Jannik Beikirch (90./+2).



Aufrufe: 09.4.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor