2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Spielertrainer des SV Nieder-Moos traf doppelt gegen die KSG Radmühl. 	Foto: Henning
Spielertrainer des SV Nieder-Moos traf doppelt gegen die KSG Radmühl. Foto: Henning

Schwere Verletzung überschattet Turnier

TURNIER: +++ SG Freiensteinau ist Gemeindemeister +++ Karl in Klinik +++

Freiensteinau (hg). Zum Auftakt der viertägigen Feierlichkeiten aus Anlass des 70-jährigen Vereinsbestehens der SG Freiensteinau wurden die Fußball-Gemeindemeisterschaften durchgeführt. Dabei traten sowohl beide Teams des Jubiläumsvereines als auch der SV Nieder-Moos und die KSG Radmühl gegeneinander an. Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen betrug die Spielzeit nur einmal 30 Minuten. Dennoch sahen die zahlreichen Jubiläumsbesucher recht ansprechenden Fußball mit spannenden Szenen zu sehen.

Die insgesamt 20 erzielten Tore bestätigten, dass alle Teams bemüht waren, offensiv zu agieren. Überschattet wurde das Turnier allerdings im letzten Spiel der SGF I gegen den SV Nieder-Moos von einer schweren Verletzung des Freiensteinauers Johannes Karl – ohne Fremdeinwirkung – der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Sieger dieser Gemeindemeisterschaft wurde die erste Mannschaft der gastgebenden Sport-Gemeinschaft, die als Kreisoberligist auch als Favorit ins Rennen ging. Das A-Team der SGF blieb während des ganzen Turnieres ungeschlagen.



Aufrufe: 016.6.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor