2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG-Frauen ziehen in nächste Runde ein

Die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor haben die dritte Runde des Bezirkspokals erreicht, wo sie im Oktober nun auf Landesligist TSV Abbehausen treffen.
Das Team des Trainerduos Henning Röbke/Pit Hilbers setzte sich am Sonntag verdient mit 3:1 (1:0) bei GVO Oldenburg durch.

Beim Schlusslicht der Bezirksliga Mitte hatte der Tabellenführer der Nord-Staffel schwer in die Partie gefunden. Erst nach einigen Umstellungen platzte der Knoten. Verena Klockgether (42. Minute) sowie Sandra Theilen (55.) und Geburtstagskind Annika Jakusch (76.) brachten die Gäste mit 3:0 in Front, ehe GVO durch Sharryl-Jane Meil (84.) noch der Ehrentreffer gelang. "Wir hätten noch höher gewinnen können, aber wichtig war das Weiterkommen", betonte Hilbers.

Aufrufe: 020.9.2016, 10:31 Uhr
Henning BuschAutor