2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Peter Valtinke (links) und Sebastian Steffens (rechts) im Dress des SV Nierfeld
Peter Valtinke (links) und Sebastian Steffens (rechts) im Dress des SV Nierfeld

SG Feytal / Weyer verstärkt sich im Winter

Peter Valtinke und Sebastian Steffens kommen vom Kaller SC

Der ersten Mannschaft der SG Feytal/Weyer sind dank dem sportlichen Leiter Dennis Miesseler zwei weitere Transfers in der Winterpause gelungen.

Mit Sebastian Steffens (27) und Peter Valtinke (27) kommen zwei bezirksligaerfahrene Spieler nach Eiserfey.

Beide Spieler besitzen normalerweise das Potential für höherklassigen Fußball, was sie beim SV Nierfeld und dem Kaller SC auch schon unter Beweis gestellt haben, jedoch verhindern der Beruf und der Bau des Eigenheims das regelmäßige Training, wodurch die Einsatzzeit beim Kaller SC etwas zu kurz kam und wir die Beiden von der SG Feytal/Weyer schon im Winter überzeugen konnten. Normalerweise sind wir keine Befürworter für einen Wechsel in der Halbserie einer Saison, jedoch waren beide Spieler unzufrieden mit ihrer wenigen Einsatzzeit und wir freuen uns die Jungs schon im Winter ins Team zu integrieren.

Beide spielten einst mit dem heutigen SG-Trainer Sebastian Reisenauer zusammen in der Zweitvertretung des SV Nierfeld unter Jörg Piana und konnten das Unmögliche möglich machen. Von der Kreisliga B den Durchmarsch in die Bezirksliga.

Im ersten Jahr war das Duo mit 52 Saisontoren in der Kreisliga B maßgeblich am Aufstieg beteiligt und beim Durchmarsch in der Kreisliga A, setzten beide noch eine Schüppe drauf und waren an insgesamt 63 Saisontoren beteiligt und auch in dieser Aufstiegssaison am Erfolg mehr als nur beteiligt.

Somit kennen beide Spieler auch die Kreisklasse und werden sich sicherlich schnell ins Team integrieren und für den gewissen zusätzlichen und notwendigen Konkurrenzkampf im Team sorgen.

Ein ausschlaggebender Punkt war sicherlich auch, dass neben Bruder Thomas Valtinke noch zusätzlich andere alten Mitspieler (Dennis Mießeler, Bernd Hammer, Robyn Reinartz und Marcel Derichs) im Team der SG stehen.

Der Vorstand und das Trainerteam freuen sich extrem über die beiden neuen Gesichter und heißen beide herzlich Willkommen und wünschen einen guten Start in die Rückrunde und hoffen auf das ein oder andere Tor der Beiden. Desweiteren werden sich die umliegenden Tankstellen und Supermärkte über den enorm erhöhten RedBull-Umsatz freuen, da dieses Getränk bei den beiden als Nahrungsmittel Nr. 1 dient :)

Leider haben wir mit Alexander Arns einen Abgang im Winter zu verzeichnen, da er zu den Sportfreunden aus Nettersheim/Marmagen gewechselt ist und dort versucht auf der neuen Kunstrasenanlage sein Können unter Beweis zu stellen. Wir wünschen Alex alles Gute und viel Erfolg.


Wir wünschen allen Vereinen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung und dass alle am 06.03.2016 mit neuen Kräften um die nächsten Punkte kämpfen können.

Mit sportlichen Grüßen,
SG Feytal - Weyer

Aufrufe: 012.2.2016, 10:56 Uhr
Sebastian ReisenauerAutor