2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Nordhausen
F: Nordhausen

Teistungen holt weiter Luft beim SV Rositz

Während sich Rositz nach der fünften Rückrundenpleite im freien Fall befindet, holt der Aufsteiger aus dem Eichsfeld Luft im Abstiegskampf.

Verlinkte Inhalte

Dabei entschied ein Sonntagsschuss am selbigen Wochentag die Partie zugunsten der Gäste. Rositz kämpfte, doch es fehlte im Offensivbereich wie so oft in dieser Saison die Durchschlagskraft.

In einem Landesliga-Spiel auf überschaubaren Niveau sahen die Zuschauer eine chancenarme erste Halbzeit. Rositz hatte zwar leichte Feldvorteile, doch im Herausspielen von Chancen waren die Gastgeber zu harmlos. So war einzig ein indirekter Freistoß im Gästestrafraum gefährlich. Auf der Gegenseite durften die Gäste kurz vor der Pause einmal jubeln. Nach einer Ecke köpfte ein Rositzer die Kugel raus, Mariusz Wolanski nahm das Spielgerät aus 20 Metern volley und jagte es in die Maschen – Marke Tor des Monats (41.).

Nach der Pause war Rositz bemüht zumindest einen Punktgewinn zu erzielen, alleine die Durchschlagskraft aber fehlte. Die beste Chance bot sich nach einem Grundliniendurchbruch von Budelmann, doch Böckel brachte im Zentrum zu wenig Druck hinter den Ball. Zudem wurde wenig später ein Schuss von Stark geblockt. Teistungen verpasste hingegen im Umkehrspiel die Spielentscheidung. Der für den verletzten Glaser zur Pause gekommene Fleißner parierte zudem eine 1-gegen-1-Situation glänzend. Am Ende aber änderte dies nichts am Gästesieg.

Mirko Hofmann (Trainer SV Rositz) zum Spiel: „Wir haben bis zum Schluss gekämpft, aber die spielerischen Mittel haben uns gefehlt. Wir mussten auf sechs Spieler des Landesligakaders heute verzichten. Hoffnung aber macht, dass die Jungs aus der zweiten Mannschaft heute sich voll reingehangen haben. Wir haben jetzt das Derby gegen Altenburg vor der Brust. Sie sind in einer ähnlichen Lage wie wir. Vielleicht bringt ein Erfolg noch einmal die Wende.“


SV Rositz - SG FC Wacker Teistungen 0:1

Schiedsrichter: Roland Hillig - Zuschauer: 145
Tore: 0:1 Mariusz Wolanski (41.)


Aufrufe: 02.4.2017, 20:53 Uhr
awhAutor