2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SG Englis/K/A startet als Spitzenreiter in die Saison!

Beide Mannschaften starten mit deutlichen Siegen in Ascherode!

Verlinkte Inhalte

BW Ascherode – SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach 0:4 (0:3)

Am Sonntag, den 07.08.2016 stand für unser Team das erste Saisonspiel in Ascherode auf dem Plan. Nach der guten Vorbereitung, mit teilweise guten Ergebnissen und Spielzügen, wollte das Team an die gezeigten Leistungen anknüpfen und auch direkt im ersten Saisonspiel punkten.

Von Beginn an, war das Team aus Englis um den neuen Trainer Roland Schäfer das bessere Team und erspielte sich schon früh einzelne Torgelegenheiten. So konnte man bereits in der 9. Minute durch Martin Harling in Führung, der nach einem Pass von Marcel Stock, der sich zuvor gut den Ball erlaufen konnte, den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen konnte.

Mit diesem Tor im Rücken, spielten die Engliser weiterhin munter aufs Heimtor zu und belohnten sich bereits in der 22. Minute mit dem Tor zum 0:2. Einen stramm geschossenen Freistoß aus ca. 45m, konnte der Torwart von Ascherode nur abklatschen lassen, Pascal Seyfarth stand goldrichtig und konnte im Nachschuss einschieben.

Nun kamen die Hausherren mit Mittelfeldmotor Dominic Schwalm besser ins Spiel und hatten nach ca. 30 Minuten auch eine 100%-tige Chance zum Anschlusstreffer. Mit einem langen Ball wurde die, ansonsten gut stehende, Abwehrzentrale um Lukas Nuhn und Thorsten Hohmann überspielt und Torjäger Dennis Baumgartl konnte den Ball hervorragend aus der Luft annehmen und per Volley auf das Gehäuse bringen. SG-Keeper Marc Kleinmann erwischte allerdings einen hervorragenden Tag und konnte mit einer Blitzreaktion den mittig, aber mit viel Dampf, geschossenen Ball über die Latte lenken. Ansonsten kam die Heimelf in der ersten Halbzeit nur vereinzelt zu Torabschlüssen. Lediglich einen gut platzierten Freistoß von Dennis Baumgartl, musste Marc Kleinmann noch mit einer Glanzparade aus der Ecke fischen.

Kurz vor der Pause sollte es dann jedoch noch einmal im Ascheröder Gehäuse klingeln. In der 43. Minute wurde der Ball von hinten herausgespielt und gelang zu Pascal Schneider, welcher in die Box flankte. Dort sah der Torwart der Heimelf zum wiederholten Mal mehr als unglücklich aus und sprang am Ball vorbei. Steffen Kögel stand direkt dahinter und konnte den Ball mit vollem Körpereinsatz über die Linie zum 0:3 drücken. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach der Pause wollte es die Heimelf noch einmal wissen und versuchten alles, um ein Tor zu erzielen. Mit der Einwechslung von Sebastian Rabich und der taktischen Umstellung, kam noch etwas mehr Schwung ins Spiel der Ascheröder. So ergaben sich auch einige Chancen, von denen jedoch weder Sebastian Rabich noch Dominic Schwalm oder Dennis Baumgartl eine nutzen konnte. Die beste Chance hatte dabei noch Dennis Baumgartl

Die Gäste wiederum blieben zu jeder Zeit gefährlich und kamen daher auch weiterhin zu guten Chancen. Die letzte des Spiels, konnte dann in der 90. Minute noch durch Marcel Stock zum 0:4-Endstand verwertet werden. Vorangegangen war eine schöne Kombination auf der linken Seite, mit einem Pass in die Mitte zu Marcel Klug, der den noch besser stehenden Marcel Stock sah und ihm den Ball zum Tor mit einem Querpass auflegte.

Alles in Allem eine gelungene Vorstellung der SG Englis/K/A, auf die sich aufbauen lässt. Die taktische Umstellung im Defensivbereich, im Vergleich zu letzter Saison, hat gut gefruchtet und der Spielaufbau im Mittelfeld sowie der Angriff profitieren davon und konnten jederzeit für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgen. Dennoch gibt es natürlich auch noch Verbesserungspotenzial, an dem in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden kann. Erfreulicherweise beenden wir somit den ersten Spieltag als Spitzenreiter der Kreisliga B3!

Aufstellung SV BW Ascherode:

Marc Wehnhardt – Joshua Waskiewicz, Alexej Tisch, Waldemar Arndt, Eduard Morasch, Thomas Yemane Aregay (46. Sebastian Rabich), Dominic Schwalm, Christian Fassbender, Bshar Abbas (69. Sebastian Grebing), Torben Best, Dennis Baumgartl. Ohne Einsatz im Kader: Markus Rossbach, Tesfai Haile Adhanom.

Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach:

Marc Kleinmann – Lukas Nuhn, Thorsten Hohmann, Pascal Schneider, Nick Schüßler, Marcel Klug, Steffen Kögel (66. Timo Körner), Pascal Seyfarth (12. Steffen Runge), Martin Harling, Marcel Brandt (83. Lars Werner), Marcel Stock. Ohne Einsatz im Kader: Sebastian Stede.

Tore: 0:1 Martin Harling (9.), 0:2 Pascal Seyfarth (22.), 0:3 Steffen Kögel (43.), 0:4 Marcel Stock (90.)

Schiedsrichter: Kurt Becker – hatte das Spiel jederzeit voll im Griff.

BW Ascherode II – SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II 0:7 (0:2)

Im Vorspiel der Reservemannschaften, gab es aus Engliser Sicht auch Hocherfreuliches zu berichten. Unsere Reserve spielte in Ascherode im Norweger Modell und konnte ebenfalls direkt von Beginn an den Gegner voll unter Druck setzen. Die Mittelfeldachse um Jörg Schläfer, Sebastian Stede und Steffen Runge funktionierte von Beginn an hervorragend und so konnte man schon in den ersten Minuten einige Hochkaräter herausspielen. In der 11. Minute konnte dann Dennis Privsek nach einem Doppelpass mit dem Gegner das 0:1 erzielen.

In der 35. Minute wurde Lars Werner regelwidrig von den Beinen geholt und „Aushilfe“-Schiedsrichter Roland Schäfer (Besitzer der Schiedsrichterlizenz), der sich als einziger bereit erklärte, den fehlenden, nicht angesetzten Schiedsrichter zu ersetzen, entschied vollkommen richtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte der gefoulte selbst zum 0:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel nun endgültig auf das Tor der Heimelf verlagert werden. Lars Werner markierte direkt nach der Halbzeit innerhalb von 6 Minuten einen lupenreinen Hattrick (49./50./55.) und baute somit die Führung zum 0:5 aus. Das erste Tor wurde nach einer Abwehraktion per Dropkick am 16m-Raum erzielt, das zweite Tor nach Vorlage von Sebastian Stede und das dritte Tor nach Vorlage von Dennis Privsek.

Nun konnte die Heimelf absolut nichts mehr entgegen setzen und die spielerische und läuferische Überlegenheit der Gäste wurde mehr als deutlich. Somit konnte das Ergebnis nach zwei Ecken von Ibrahim Yasseni noch durch Dennis Privsek (73.) und Hashem Ramo (90.), beide per Kopfball, auf 0:7 erhöht werden.

Mit diesem Endstand geht auch unsere II. Mannschaft am Spieltagsende als Spitzenreiter der Kreisliga B5 in das nächste Spiel.

Vielen Dank auch an die 3 AH-Spieler Jörg Schläfer, Jörg Grebing und Davut Afsin für die Unterstützung. Lars Werner zählte ja bereits letzte Saison wieder zum Kader der SG-Herren.

Aufstellung BW Ascherode II:

Markus Rossbach – Frank Schneider, Björn Heußner, Filmon Tesfagniel, Eric Dirlam, Tesfai Haile Adhanom, Sebastian Grebing, Daniel Scheffler, Sebastian Rabich. Eingewechselt wurden: Hyelom Tsegay Tesfay, Matthias Immicke und Florian Reitz

Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II:

Tim Brückmann – Dennis Privsek, Hashem Ramo, Davut Afsin, Dade Khoda Akrami, Sebastian Stede, Steffen Runge, Jörg Schläfer, Lars Werner. Eingewechselt wurden: Ibrahim Yasseni und Jörg Grebing.

Tore: 0:1 Dennis Privsek (11.), 0:2 Lars Werner (35./FE), 0:3 Lars Werner (49.), 0:4 Lars Werner (50.), 0:5 Lars Werner (55.), 0:6 Dennis Privsek (73.), 0:7 Hashem Ramo (90.)

Schiedsrichter: Roland Schäfer (SG Englis/K/A). Da kein Schiedsrichter angesetzt war, übernahm Roland die Leitung der Partie und meisterte dies souverän.

Schön wäre es gewesen, wenn man im Vorfeld noch einmal separat informiert worden wäre, dass kein Schiedsrichter kommt, damit man sich darauf hätte einstellen können. Dies soll aber keine Kritik an den SR-Ansetzern sein. Vielmehr ist es traurig, dass es immer noch Spiele gibt, wo keine SR angesetzt werden können, da es viele Vereine immer noch nicht hinbekommen, ausreichend Schiedsrichter ausbilden zu lassen. Vielleicht sollte man bei den Vereinen, welche ja häufig jährlich dieselben sind, einfach mal etwas Geld aus den Gehältern der Spieler herausziehen und 1-2 Schiedsrichter (mehr) ausbilden lassen!

Für unsere SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach geht es nächsten Sonntag, den 14.08.16 in der heimischen Möller-Arena in Kleinenglis weiter. Um 13.15 Uhr spielt unsere II. Mannschaft gegen den FSV Allmuthshausen und um 15.00 Uhr spielt die I. Mannschaft gegen die Reserve der SG Immichenhain/Ottrau. Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden sich beide Mannschaften natürlich sehr freuen!

Presse SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach

Aufrufe: 09.8.2016, 11:30 Uhr
Thorsten HohmannAutor