2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG EMTV/Fleckeby zahlt weiter Lehrgeld

Verbandsliga Nord, Frauen: Aufsteiger unterliegt beim BSC Brunsbüttel mit 2:5 / Tore von Christina Rix und Sigrid Krikau

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Nord der Frauen musste Aufsteiger SG EMTV/Fleckeby seine zweite Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wöhlk musste sich beim Titelkandidaten BSC Brunsbüttel mit 2:5 (1:3) geschlagen gebe.

„Schickt den Aufsteiger an den ersten beiden Spieltagen gleich zwei Mal auswärts gegen den Zweiten und Dritten des Vorjahres, damit die gleich wissen wo es lang geht“, hadert Wöhlk mit dem Auftaktprogramm. „Aber wir sind angekommen und haben festgestellt, das wir mithalten können. Allerdings müssen wir auch noch einiges verbessern, um die Spiele für uns zu entscheiden. Wir sind mit einer jungen, auf acht Positionen veränderten Mannschaft in Brunsbüttel angetreten, wobei einigen Spielerinnen zum ersten Mal auf ihren Positionen gespielt haben.“ Bevor sich die Liganeulinge an der Nordsee richtig zurechtgefunden hatten, lagen sie auch schon 0:2 in Rückstand. Dennoch steckten sie nicht auf und kamen durch Christina Rix zum Anschlusstreffer.

Nachdem die Dithmarscherinnen mit einer 3:1-Führung in die Pause gegangen waren, wurden die Gäste präsenter und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. Eine davon führte zum erneuten Anschlusstreffer von Sigrid Krikau. Allerdings schlug der BSC erneut zurück und stellte mit einem verwandelten Elfmeter den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Dieser war allerdings erst im Nachschuss erfolgreich, da SG-Torhüterin Bonnie Jessen den ersten Schuss noch parieren konnte.

Zwei Verletzungen brachten das Wöhlk-Team daraufhin aus dem Konzept. „Das Ergebnis wirft uns nicht zurück. Wir versuchen von Spiel zu Spiel zu lernen.“

Tore: 1:0, 2:0 Meenken (16., 19.), 2:1 Rix (24.), 3:1 Meenken (42.), 3:2 Krikau (52.), 4:2 Springer (59.), 5:2 Wilcke (77.).
Aufrufe: 05.9.2016, 18:00 Uhr
SHZ / ezAutor