2024-04-09T11:08:27.032Z

Ligabericht
Fleckebys agile Sigrid Krikau (re.) nimmt es hier mit zwei Gegenspielerinnen auf. Pil
Fleckebys agile Sigrid Krikau (re.) nimmt es hier mit zwei Gegenspielerinnen auf. Pil

SG EMTV/Fleckeby: Krikau zielt knapp drüber

Verbandsligistinnen trennen sich torlos vom BSC Brunsbüttel

Verlinkte Inhalte

Die SG EMTV/Fleckeby hatte in der Verbandsliga Nord der Frauen die Chance, sich gegen den Tabellenfünften BSC Brunsbüttel durchzusetzen und bis auf vier Punkte ranzukommen. „Leider haben wir wieder eine Schwäche im Abschluss gezeigt. Die Möglichkeiten für einen Heimsieg hatten wir, vor allem nach der Pause“, sagt SG-Trainer Wolfgang Petersen, dem das torlose Remis zu wenig war.

Die ersten 20 Minuten ließen die Gäste aus Brunsbüttel Ball und Gegner laufen. „Wir haben etwas gebraucht, bis wir uns auf ihr Spiel eingestellt hatten“, gibt Petersen zu. Danach gab dann aber sein Team den Ton und erspielte sich nach der Pause – dann mit dem Wind im Rücken – eine Vielzahl an guten Möglichkeiten.

„Wir hatten geschätzt 70 Prozent Ballbesitz und einige klare Dinger“, erklärt Petersen, dass sein Team sehr dominant war. Die Abschlussschwäche der vergangenen Wochen zeigte sich aber auch gegen Brunsbüttel. Eine Minute vor dem Ende hatte Sigrid Krikau die letzte Großchance zum Sieg, zielte aber aus 16 Metern knapp über das Tor.

Tore: Fehlanzeige.



Aufrufe: 014.3.2017, 15:30 Uhr
SHZ / sgAutor