2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG EMTV/Fleckeby: Aufsteiger mit knapper Auftaktniederlage

Verbandsligistinnen verlieren mit 2:3 beim SV Frisa 03 Risum-Lindholm

Verlinkte Inhalte

Mit einer 2:3 (1:1)-Niederlage beim SV Frisa 03 Risum-Lindholm ist die SG EMTV/Fleckeby in die neue Saison der Verbandsliga Nord der Frauen gestartet.

„Wir sind positiv und mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit in unser erstes Verbandsligaspiel gegangen“, sagt SG-Trainer Uwe Wöhlk, dessen Team – mit der Aufstiegseuphorie im Rücken – kurz nach dem Anpfiff der Partie bereits durch Annika Rickert (2.) in Führung ging. Auch in der Folgezeit hielten die Gäste gut mit und erspielten sich noch weitere Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Mit einem Distanzschuss erzielten die Gastgeberinnen allerdings den Ausgleich durch Maylin Steensen (25.), wobei SG-Ersatztorhüterin Christina Rix auf dem nassem Rasen keine Chance hatte, den Ball zu parieren.

In der zweiten Halbzeit gab es ein Spiel auf Augenhöhe, das nach zwei individuellen Fehlern der Gäste für die Risum-Lindholmerinnen entschieden wurde. „Meine Mannschaft hat sich aber zu keiner Zeit aufgegeben und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem zweiten Tor“, sagt Wöhlk. „Wir haben knapp verloren, nehmen aber die positiven Erkenntnisse mit, dass man mit einer kämpferischen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mithalten kann. Wenn wir noch etwas cleverer spielen, werden wir noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.“

Tore: 0:1 Rickert (2.), 1:1 Steensen (25.), 2:1 Gross (70.), 3:1 Rose (85.), 3:2 Rickert (90.+2).
Aufrufe: 029.8.2016, 17:00 Uhr
SHZ / ezAutor