2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Sarah Wöhlk (SG; re.) kommt gegen Nadine Brandt zu spät. Vetter
Sarah Wöhlk (SG; re.) kommt gegen Nadine Brandt zu spät. Vetter

SG EMTV/Fleckeby: Anschluss-Tor kommt zu spät

Spielerisches Übergewicht in Hälfte eins reicht nicht

Verlinkte Inhalte

Bereits die sechste Saisonniederlage musste Aufsteiger SG EMTV/Fleckeby in der Fußball-Verbandsliga Nord der Frauen einstecken. Im Heimspiel gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund ging die Wöhlk-Elf mit einem 1:2 (0:0) vom Platz.

Fleckebys Trainer Uwe Wöhlk sah seine Mannschaft trotz der Niederlage „im gesamten Spielverlauf, vor allem aber in der ersten Halbzeit, spielerisch besser.“ Doch daraus machten die Gastgeberinnen zu wenig, denn die Tore erzielte einmal mehr der Gegner. Dabei hatte die SG EMTV/Fleckeby nach sechs Minuten die beste Chance des ersten Durchgangs, als ein Abschluss frei vor dem Tor vergeben wurde.

Die zweite Hälfte eröffnete der Gast mit dem Treffer zum 0:1, der nach einer Flanke von der rechten Seite fiel und die Fleckebyerinnen ein wenig aus der Bahn warf. „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so gut gespielt wie davor“, kritisiert Wöhlk. Eine Viertelstunde später gelang Leck nach einem Fehler in der Abwehr sogar das 0:2, von dem sich Fleckeby nicht mehr erholte. Erst in der Nachspielzeit erzielte Sabrina Schramm den Anschlusstreffer – zu spät, um noch einen Punkt zu retten.

Tore: 0:1 Görrissen (47.), 0:2 Lorenzen (58.), 1:2 Schramm (90.).
Aufrufe: 012.10.2016, 07:00 Uhr
SHZ / ezAutor